Donnerstag, Dezember 11, 2008

Longterm?

Pokertracker sagt, ich hätte nach über 21K Händen eine Winrate von 0.31BB/100. Und nach allem was ich so über die üblichen Winrates lese, hab ich entweder Pech gehabt, oder aber ich bin wirklich zu blöde, selbst für die SSS.
Nur was soll man machen, wenn man sich die blödesten Setups ansehen muss. Die Pocket Pairs bringen die Blinds, die Broadways verlieren die Stacks. Tagelang den Kleinkram einsammeln, um dann einmal kräftig drauf zu zahlen.
Da ist dann echt die Frage, ab wann sich longterm wohl bemerkbar macht. Klar hab ich Leaks, klar call ich manchmal Herolike, aber das ist doch lächerlich gering, im Vergleich zu den ganzen malen, bei denen man einfach nur das Nachsehen hat.
Und wenn ich mir dann anschaue, wie viel Zeit ich darin investiert habe meine BR seit Monatsbeginn genau Null weitergebracht zu haben, kommt mir das kalte Grausen.
„Du sollst nicht so sehr aufs Ergebnis schauen“ heißt es dann, aber das ist doch das einzige das zählt! Wozu sollte ich mir den Wahnsinn denn sonst antun? Weil es so viel Spass macht? Was macht denn bitte Spass daran, zu sehen, das deine Gegner ihre Karten overplayed haben, wenn Sie am Ende mit dem Pot vom Tisch gehen. Mir hilft das Wissen darum überhaupt nicht weiter. Ich kann es mir nicht erlauben, wie die Fische zu spielen, da mir dazu das Glück fehlt. Ich schaff es ja kaum, mit einer Strategie am Leben zu bleiben. Auf FTP anzufangen, ist das beste, was mir da passieren konnte, denn der RakeBack hält mich über Wasser. Und so spiele ich mit dem Gedanken, ob ich mein Spiel wohl dahin gehend anpasse, dass ich einfach auf NL50 weiter mache und RakeBack ansammle. Und auch wenn die Winrate weiterhin im Taschengeld Bereich bleibt, BreakEven werde ich schon irgendwie schaffen. Dann nur noch genug Hände pro Monat durch zocken und gut ist.


Zwischenstand:
Limit: NL 25 [$0.10/$0.25]
+538BB nach 21.876 Händen

3 Comments:

At 23:48, Blogger checkmynuts said...

Also nach meiner Rechnung ist
538 BB / 21876 Hände * 100 = 2.5 BB/100 bzw. 1.25 ptBB/100

Wie kommst du auf 0.31?

 
At 13:12, Anonymous Anonym said...

Hallo MeiBra,
diene Seite gefällt mir sehr gut, ich lese deine Eintragungen regelmässig.
2oo BB minus sind ganz schön heftig, ich spiele bei Party Poker und Pokerstars und habe das selbe Problem, warten auf AK, AA, KK um dan damit den ganzen Steck zu verlieren.
Ich hoffe es wird bei dir und mir einmal besser, ich muß leider ohne Rakeback überleben.

Alles Gute mibo66

 
At 15:30, Blogger MeiBra said...

Hoi ihr beiden,

also die 538BB enthalten RakeBack und Boni, die im PT ja nicht mit eingefloßen sind. Deshalb ist der Wert an erspielten BB auch sehr viel geringer. :(

@Anonym - freut ich das es Dir gefällt. RakeBack ist wirklich eine große Hilfe in solchen Zeiten. Aber ich muss wohl oder übel einräumen, daß ich zwar nicht übermäßig viel Glück habe, aber eben auch nicht so super viel Pech. Man muß lernen, damit zu leben, daß man deutlich mehr Hände verliert, als man eigentlich möchte. Wenn ich einen Stack "verdonke" dann sind das 20BB, die drücken die Winrate bei 20K Händen um 0.1 Punkte.
Ich finde das ist erschreckend viel. Und dann wird einem schnell klar, das man sich eigentlich nicht die kleinste Abweichung erlauben darf, wenn man das Optimum rausholen will. In diesem Sinne, auch Dir alles gute und mehr Erfolg an den Tischen!
Gruss
MeiBra

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home