Dienstag, November 25, 2008

Wenns mal wieder albern wird

Gestern hab ich mir nach dem Coaching noch fast 3 Stacks Up genehmigt. Kaum Hände bekommen, aber dann gut getroffen, konzentriert gespielt und die schlechten Calls komplett ausgesucked. Alles in allem also, ziemlich unverdient gewonnen. :-)
Die Sessionreview war auch dementsprechend kurz. Mir sind zwar noch einige Fragen dazu eingefallen und ich habe auch Hände gepostet, aber im Prinzip waren die Fehler durch mich schon gefunden worden. Warum mir das manchmal passiert, dass ich Calle, obwohl ich sehe, dass es keinen Sinn macht, weiss ich einfach nicht. Es passiert einfach.

Heute lief es zu Beginn eigentlich wieder genauso ab. Wenige gute Starthände, die dann auch durchhielten, brachten im Nu 3 Stacks Gewinn ein. Diesmal spielte ich allerdings solider und mir fielen keine Fehler auf. Allerdings war damit der Abend noch nicht zu Ende. Denn es gab plötzlich immer häufiger gute Starter. Zwischendrin erreichte ich sogar 10% VPIP, was bisher so noch nicht vorgekommen war. AA brachten sogar ein Triple Up.
Und dann brach alles zusammen. Wie auf ein geheimes Signal, wurden meine JJ im HU aus dem SB zum Set nur um vom BB mit T3s geknackt zu werden. Es hagelte Straights und Flushs, vornehmlich in den HU Situationen, also dort, wo man ja nicht so häufig damit rechnen müsste. Und ich stand wenn schon nicht mit TopPair so doch mit Sets, Trips oder TwoPair dabei und war ziemlich überrascht. Natürlich gewann ich auch einige Hände, aber die Favoriten gingen gnadenlos unter. Lohn der Tortur nach 518 Händen?
$0.35 !

0.27BB/100. Echt der Burner. Gefühlte 5 Stacks Down. Das einzige Positive war, dass ich zwar ein kurzes Gefühl der Wut verspürt habe, weil die Pokergötter mir mal wieder die Mittelfinger entgegen streckten, aber das hat mein Spiel nicht beeinflusst. Da es zu schnell wieder von meiner Enttäuschung beiseite gespült wurde. Die All-In Entscheidungen waren für mich auch im nachhinein noch begründet. Ich habe besser gespielt als gestern.
Wer weiss, vielleicht gefällt Lady Luck ja nicht, wenn ich solide spiele.

Also weiterhin BreakEven. Irgendwann bringt mir dann ja der RakeBack den Level Up...


Zwischenstand:
Limit: NL 25 [$0.10/$0.25]
+390BB nach 11177 Händen