Sonntag, November 16, 2008

Weitere 2 Sessions

Und weiter auf dem Weg zum Pokerprofi. Zwei weitere Session BreakEven hingelegt. Wieder, je Session 2 dumme Calls gemacht. Es ist zum Haareraufen. Als wäre es nicht schon schwer genug, überhaupt ein paar BB zu extrahieren, muss ich die Chips dann auch noch in marginalen Spots wieder aus der Hand geben. Das liegt also nicht an zu vielen Tischen, sondern muss irgendwo anders seine Ursachen haben.
Nur wo, ist mit schleierhaft. Es ist aber auch wirklich gemein. Unsere Edge, als vermeintlicher Profi ist wirklich gering. Und sobald die Hände relativ normal laufen, macht der kleinste Fehler alles zu Nichte.
Sei´s drum, solange ich meine Fehler im Spiel sehen kann, ist ja noch nicht alles verloren. Nur blöd halt, dass ich die erst sehe, unmittelbar nachdem ich die Chips investiert habe. Daran muss ich wohl noch arbeiten. Und wer weiß, vermutlich werde ich ja auch noch Fehler machen, die ich selbst bisher nicht entdeckt habe. Ich freue mich schon auf eine Session, in der ich für mich keine Fehler sehe. Dann werde ich alle Gewinner/Verlierer Hände ins Forum posten und kann endlich mal an anderen Leaks arbeiten.
Es ist also mehr Konzentration gefragt.
Eine andere Sache, die mir aufgefallen ist, ist dass ich bei der IronManChallenge noch den Silberstatus für diesen Monat erreichen könnte. Das bedeutet mehr Medaillen, auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, was ich damit eigentlich soll. :- )

Sidenote:
Das Geld von PP ist nun auf meinem Neteller-Account eingetroffen. Somit ist das Problem auch aus der Welt.

Die BB Angabe weiter unten bezieht sich von nun an übrigens, auf die gesamte BR bei FullTiltPoker.

Zwischenstand:
Limit: NL 25 [$0.10/$0.25]
+280BB nach 6908 Händen

1 Comments:

At 20:23, Blogger checkmynuts said...

Ooohja, das kenn ich auch. Meine Sessions laufen praktisch immer so ab, daß ich erst langsam. Erst langsam, aber stetig die Chips anhäufen, nur um sie dann mit nem dummen Call am River irgendeinem Donkey in den Rachen zu schmeißen.

Heute wär's fast wieder so gelaufen: AA preflop natürlich geraised und wer callt? Natürlich der Typ, der sich grade erst an den Tisch gesetzt hat, d.h. den ich 0,garnicht einschätzen kann. Flop Qh2s9h, Conti, er callt. Turn eine Blank, Potsize Bet - er callt. River ein Herz... Fuuuck. Checke, er pusht allin und ich Depp calle auchnoch... Naja, Glück gehabt, daß er das mit pure Air (AJo) gemacht hat.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home