Samstag, Juni 17, 2006

PokerStars - Review

Da ich ja zur Zeit auf PokerStars spiele, scheint es mir nur angebracht, wenn ich zu dieser Seite ein paar Worte verliere.

Allgemein:
Poker Stars ist der zweitgrößte Pokeranbieter im Internet und Heimat von Chris Moneymaker, Greg Raymer, und Joseph Hachem, den 2003, 2004 und 2005 World Series of Poker Champions.
Ihre Popularität verdanken sie vor allem ihren Mult-Table-Turnieren. Die Struktur dieser Turniere ist ausgezeichnet.

Software:
Mir gefällt die Software ziemlich gut. Und nachdem ich mir einen neuen TableMod besorgt habe und nicht mehr das Bonscherpapierbunte Vergnügen habe, bin ich sehr zufrieden. Der Klient läuft stabil und man hat immer einen guten Überblick über das Geschehen. In naher Zukunft werden die Pokertische eine variable Größe erhalten, so dass auch auf kleineren Bildschirmen bequem an vier Tischen gespielt werden kann, ohne das sich diese überlappen.

Fishfaktor:
Man sagt, das Poker Stars vermutlich die besten Spieler beherbergt. Da ich nur die unteren Limits besucht habe, kann ich die Einschätzung natürlich nicht so ganz unterschreiben. Sicher ist aber, dass man in den niedrigen Limits immer noch auf jede Menge schwache Gegner trifft auch wenn es dort von tighten Deutschen wimmelt.

Boni:
Soweit mir bekannt ist, gewährt Poker Stars keinen dauerhaften Einzahlungsbonus. Allerdings geben sie alle 2-3 Monate Reloadboni frei. Meistens 20% der Einzahlungssumme bis maximal $120. Hierfür müssen dann FFP in Höhe des 5-7 fachen der Bonussumme erspielt werden. Für das sammeln der FFP´s hat man sehr lange Zeit, ist also nicht gezwungen, sofort wie ein wilder drauf los zu spielen.

Auszahlung:
Im Auszahlen ist Poker Stars wirklich fix. Bisher habe ich selten länger als einen Tag auf mein Geld gewartet.

Service:
Den Servie musste ich bisher nicht bemühen. Das ganze läuft über eMail ab. Also kein telefonischer Kontakt, kein Live Chat oder ähnliches.



Für diejenigen unter Euch, die sich nicht sicher sind, wo sie mit ihrer Pokerkarriere starten sollten, ist PokerStars auf alle Fälle einen Blick wert. Hier gibt es sowohl PlayMoneyGames (um sich mit der Software vertraut zu machen, die erste Wahl) als auch die so genannten NanoLimits mit Einsätzen von 1Cent/2Cent für den Small- und den Big Blind. Hier liegt übrigens auch ein großer Vorteil gegenüber z.B. Party Poker, denn die NanoLimits sind zeitlich unbegrenzt erreichbar. (Auf PP darf man sich dort nur 45 Tage rumtreiben).

Falls ich nun euer Interesse geweckt habe, dann seit so nett und meldet euch doch einfach über den Banner an. Auf diese Weise habe ich auch etwas davon und meine Unterstützung sichert ihr euch dadurch auch noch. ;-)