Samstag, Juni 17, 2006

Back on Track

Da die letzten Tage ja nicht so der Bringer waren, fahr ich heute mal eine neue Strategie auf. Um der Varianz ein Schnippchen zu schlagen, werde ich 4 Tische spielen. Möglicherweise verringert sich dadurch ja die Wahrscheinlichkeit an schlechten Tischen zu sitzen. Die Session soll später am Abend laufen, dadurch treffe ich hoffentlich auf mehr loose Gambler. Was meinen Vorteil weiter erhöht. Darüber hinaus, soll die Sessiondauer auch verlängert werden. Zu diesem Zweck habe ich extra etwas Schlaf vorgeholt um schön ausgeruht zu sein. Nach Möglichkeit spiele ich, bis ich endlich gewinne ;-)
Ok, schon klar, war auch nur ein Witz. Aber ich möchte einfach mehr Hände spielen und die auch noch schneller entscheiden müssen. Vielleicht verbessert sich mein Spiel dadurch. Kann ja sein, dass ich mir zuviel Zeit lasse und deshalb einige Hände überbewerte. Oder die Gegner irgendetwas da reininterpretieren, oder, oder, oder. Vermutlich liegt es nicht an diesen Faktoren, dass es in letzter Zeit so mies läuft. Aber zumindest sehe ich mehr Hände und entkomme vielleicht auf diese Weise dem Pech.

Es kommt natürlich anders als geplant und nach einer Stunde spiel nenne ich den Tag nur noch „Staight Day“, denn Straights sind das, was mir meine Gegner am meisten zeigen. Kaum zu glauben, aber aus jedem noch so blöden Board greift bis zum River jemand einen Straight auf. Außer in HU-Matches, dort sehe ich mehr TwoPair und Sets, als alles andere. Und ich denke so bei mir, das wird wohl noch etwas länger dauern, bis ich aus dieser Misere raus komme.
Sobald ich an einem Tisch, mehr als 15BB ($3.00) Verlust verzeichne, verlasse ich ihn. Zu jeder Zeit werden 4 Tische gleichzeitig gezockt. Keine Zeit zum Grübeln, keine Zeit zum Verzweifeln, keine Zeit für den kleinen Kobold, sondern nur straight forward Poker. Folden, was auch nur im Entferntesten nach Problem richt und Vollgas wenn ich auch nur Ansatzweise vorne liege. AA vs 65 und der Gegner bekommt TwoPair durch Turn und River? Kein Problem, mir egal, warum der noch in der Hand war. Beim nächsten Mal ist der fällig und Gut is. Ich habe den Gewinner gefoldet?? Gutes Zeichen dafür, das ich nicht zu loose bin!!

Und so zieht sich die Session dahin und ich komme langsam in so etwas wie einen Flow. Ich lausche der Musik, bin entspannt, folde was mir nicht gefällt und bette oder raise, wenn es die Situation verlangt. Wenn eine Hand verloren geht, kein Problem, der Vorteil war ohnehin nur knapp, oder der Gegner hat halt Glück gehabt. Manchmal nicke ich anerkennend, wenn mich ein Gegner gut getrapped hat. (was natürlich sehr selten der Fall ist) Ab und An lache ich über denn Käse denn ich so zusammen spiele. (was natürlich noch seltener vorkommt)
Ich habe also Spass am Game. Und wenn schon sonst nichts klappt, dann kann ich zumindest das als Gewinn verbuchen.
Und siehe da. Nach knapp 3 Stunden spiel und über 600 Händen brachte mir die Session 48 BB!!. Yeah Man, that rocks!!

Zwischenstand:
Limit $0.10/$0.20 = +121BB nach 3020 Händen