Sonntag, Juni 11, 2006

Was soll man sagen?

"Zuerst hatten wir kein Glück,
und dann kam auch noch Pech dazu."

ODYSSEUS



Auch die morgendliche Session verläuft nach dem Muster der letzten Tage. Niemand foldet, wenn ich bette, sondern bleibt mit den unmöglichsten Draws drin um mich am River einzuholen. Dazu kommen jetzt auch noch diverse Spieler, die Pre-Flop nie raisen und mir ihre Monster also nicht anzeigen. Dann wird der Kram gegen meine Bets runtergecalled und am SD könnte ich dann schreien. Nichts mit Handreading. Auf welche Hände soll man solche Typen denn auch setzen?? Verdammter Mist. Das scheint gegen mich das probate Mittel zu sein. Einfach immer callen, irgendwann überholt mich dann schon jemand.
Zu allem Überfluss würden meine unmöglichen Draws auch laufend kommen, aber ich habe die Hände natürlich bereits längst aufgegeben.
Aber hilft ja nichts, da muss man dann halt durch. Die Fische callen alles, sobald es also mal wieder läuft werde ich ausgezahlt und Gut ist.
Tipp am Rande: Den check-raise am Turn mit TopPair gegen TwoPair des Gegners machen, ist sehr teuer! Ist mir heute bestimmt 3 mal gelungen

Eine Theorie die ich seit längerer Zeit habe, wird mir immer mehr bestätigt. Und zwar, dass es Tische gibt, an denen es partout nicht laufen will. Man bekommt gute Karten, trifft auch was, aber egal wie man auch spielt, man gewinnt keine Pötte. Dabei ist es egal, wie lange man an so einem Tisch bleibt, das Glück dreht sich meistens nicht mehr. Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie ich diese Tische von den „normalen“ unterscheiden kann. Denn das man manchmal längere Zeit hinten liegt ist ja klar. Aber diese Tische laufen halt etwas gemeiner ab. Man bekommt gute Draws, man trifft den Flop gut und dann drehen sich die Hände zu einem teuren Desaster. Oftmals verliert man innerhalb von 1-2 Orbits 6-8 Hände und man weiß am Ende gar nicht was einen da getroffen hat. Frei nach dem Motto: „Was schief gehen kann, geht schief“
An genau so einem Tisch war ich war ich vorhin. Und dann waren da eben mal 40BB verschwunden, noch bevor ich piep sagen konnte. Zum Glück gibt es ja noch Tische an denen man scheinbar alles trifft und so einen habe ich dann auch noch gefunden. ;-)

Zwischenstand:
Limit $0.10/$0.20 = +99BB nach 1657 Händen