Freitag, Juni 09, 2006

Pech gehabt und dumm gespielt

Nach dem der gestrige Tag super gelaufen ist, lässt mich der Heutige mal wieder komplett im Stich. Die Tische sind sehr tight und zerbrechen laufend. Meine Starthände treffen nichts. Meine Raises verschrecken niemanden. Und die guten Hände werden wieder reihenweise geschlagen. Zu allem Überfluß spiel ich auch noch einige Hände sehr fragwürdig. Blöde Reads und ziemlich bescheidene Boards machen mir das Leben auch nicht leichter.
Schon komisch. Heute habe ich den ganzen Tag darüber gegrübelt, wie ich Leaks finde und mein Spiel verbessern kann. Und dann pokere ich mir nur Crap zusammen. Bleib ich im Spiel, verliere ich. Geh ich raus, kommt mein Draw. Das sind dann die Momente, in denen einem der Verstand vorgaukeln möchte, das man keine Ahnung vom Game hat. „Alles nur Glück, kein Skill notwendig...“. Da soll man auf der Spur bleiben, wenn man sich selbst im Weg steht.
Mann, wie ich das Hasse, wenn bei jeder kleinen Schwierigkeit mein Kopf sofort das komplette Ganze in Frage stellt. Dabei läuft doch alles super. Ich bin völlig im Plan. Habe keinen Druck. Und meine BB-Zuwächse sprechen auch für sich.
Es ist wohl noch ein langer Weg, bis ich an den Tischen nicht mehr von meiner Tagesform abhängig bin. Echt erschreckend welche Charakterschwächen sich beim Pokern so auftun.
Ich kämpfe also in aller Stille meinen Kampf gegen mich selbst und zwinge mich dazu meinen Gegnern mein A-Game zu präsentieren. Eigentlich müsste mich ja jeder Sieg über mich selbst, auf meinem Weg einen Schritt weiter bringen.
Und das geht mir während des Spiels durch den Kopf, vielleicht sollte ich doch drei Table zocken und so meinen Fokus erhöhen.

Zwischenstand:
Limit $0.10/$0.20 = +107BB nach 1279 Händen

3 Comments:

At 15:28, Anonymous Anonym said...

Hi,

dein Blog gefällt mir ganz gut. Du scheinst dir ja jede Menge Mühe zu geben und sehr viel zu schreiben!

Ich habe auch gerade angefangen, wenn du Lust hast, kannst ja mal vorbei schauen:

http://www.Ace-High.de

Momentan mangelt es meiner Meinung nach noch ein wenig an der richtigen Stimmung, du spielst ja erst 0,10/0,20 - aber sobald du höhere Limits spielst, wird das hier sicher ein lesenswerter Blog!

 
At 21:22, Anonymous Anonym said...

Hi,

nur um Deinen Downswing etwas weniger schlimm erscheinen zu lassen: Ich bin heute endlich (nach über 2 Wochen Arbeit) mit 70$ aufgestiegen auf .15/.30
Eben habe ich die Session mit 47$ beendet und darf jetzt noch einmal mit .10/.20 von vorne anfangen. Soviel dazu ;)

Gruß,

Codey

 
At 21:32, Blogger MeiBra said...

Danke für die Anteilnahme und die netten Worte. Ich liebe es auch, die Arbeit von Wochen innerhalb von Augenblicken zu verlieren. Ist zwar schon recht abgedroschen, die Phrase, aber "Kopf hoch" und immer dran denken, es könnte noch schlimmer kommen. ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home