Donnerstag, Juni 01, 2006

Pläne für Juni

Da ich auf dem Standpunkt stehe, dass mir Ziele helfen, meinen Fokus zu bewahren, werde ich von nun an, ziemlich detailliert fixieren, was ich in jedem Monat erreichen möchte.
Der Plan sieht vor, daß ich auf PokerStars im Limit $0.10/$0.20 so lange spiele, bis ein Gewinn von 325 BB erreicht ist. Dann könnte ich mit 250BB ($125) in das nächste Limit starten. Sollte es für mich schlecht laufen, dann wird ab einem kumulierten Verlust von 100BB wieder ein Limit abgestiegen. Um mir in einer dann durchaus möglichen Tiltreaktion weitere Verluste zu erschweren, habe ich mein Guthaben auf PokerStars zur Zeit auf $30 begrenzt. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass ich nun $100 auf Neteller habe, die ich ggf. bei PokerStars einzahlen kann, wenn mal wieder eine Promotion ansteht.
Ich schätze mal, das ich für das durchwandern dieses Limits zwei Monate brauchen werde. Dies wäre das anstehende Ziel. Speziell für diesen Monat habe ich mir dazu nachfolgende Aufgaben gestellt:

  • Max. 90 Min. Sessions spielen.
  • Max. 2 Tische spielen.
  • Je Session nebenher 2 Tische minen
  • ITH zu Ende lesen
  • Ein Coaching pro Woche besuchen
  • Einmal die Woche Hände ins PS.de Forum posten
Max. 90 Min. Sessions spielen.
Ich möchte, die Dauer der Tagessessions auf 90 Minuten erhöhen/begrenzen. Auf diese Weise spiele ich etwas länger, als bisher und kann meine Konzentrationsfähigkeit weiter ausbauen.

Max. 2 Tische spielen.
Im letzten Monat habe ich zeitweise an drei Tischen gleichzeitig gespielt. Das lief zwar recht gut, aber da ich im Augenblick noch keine Reads für dieses Niveau besitze, sollten mir zwei Tische fürs erste genügen. Die BB sind mir zu hart verdient, als das ich sie gleich wieder unters Volk bringen möchte.

Je Session nebenher 2 Tische minen
Eben wegen der fehlenden Reads werde ich während der Session zwei weitere Tische observen und mir die Hände dort später per Copy&Paste in einen Textfile ziehen, um sie dann in PT zu importieren. Das wird zwar mühsam, aber ist die Arbeit bestimmt wert. Gemined werden natürlich Tische mit hohem Fischanteil, damit der Rubel schnell wieder rollt.


ITH zu Ende lesen
Auch ein schönes Ziel. Und vor allem eins, das man erreichen kann. ;-)
Aber im Ernst, ich möchte monatlich ein Buch lesen, durcharbeiten und daraus lernen.
Das sollte ausreichend Zeit geben, um Konzepte sowohl zu verstehen, als auch ggf. in mein Spiel zu integrieren.

Ein Coaching pro Woche besuchen
Ich werde nicht mehr so viele Coachings besuchen, wie im Vormonat, aber eins die Woche halte ich durchaus für Sinnvoll. Schießlich haben mir die Coachings einiges gebracht und so wird es sicherlich noch für einige Zeit bleiben.

Einmal die Woche Hände ins PS.de Forum posten
Diese Möglichkeit habe ich bisher noch nicht ausreichend genutzt. Aber nur dort, kann ich im Dialog an meinen Schwächen arbeiten. Es ist ein weiteres ausgezeichnetes Mittel um mein Spiel entscheidend zu verbessern


Ja, soweit der Plan. Dann wollen wir mal schauen, was der Monat so bringt

2 Comments:

At 09:12, Anonymous Anonym said...

Find ich gut, die "Karriere" so detailliert zu planen. Drückmauf jeden Fall die Daumen, das alles so halbwegs klappt wie gewünscht.

 
At 20:07, Blogger MeiBra said...

Ach ich bin da ganz zuversichtlich. Bin zwar noch nicht in der Oberliga angekommen, so wie Du, aber ich denke, man kann grade beim Pokern, bis auf die Karten, so ziemlich alles sehr genau planen. Passt dann ja auch, zum Thema Disziplin. Hier unten machen die Kunden ja noch jede Menge mehr Fehler als ich, aber weiter oben, habe ich dann vielleicht durch meine Pläne die Nase vorn.
Vielen Dank dafür, daß Du hier ab und zu mal vorbei schaust. Vielleicht treffen wir uns mal bei Gelegenheit wieder und Du bringst mir noch ein paar Sachen bei...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home