Donnerstag, Mai 25, 2006

Endlich mal wieder Zeit

Da das Wetter bei uns ja erfolgreich verhindert, dass man seinen Fuß gerne vor die Tür setzt, bleibt mir heute mal jede Menge Zeit für mein Lieblingshobby. ;-)
Und so setzte ich mich erstmal an die Tische und zocke mal locker ein Stündchen vor mich hin. An einem der Tische sitzt ein GeldSpender der besonderen Sorte. Er geht mit 97.3% seiner Hände Pre-Flop mit und raised davon mehr als die Hälfte, danach called er meistens bis zum SD durch. Nur ein einziges Mal bettet er am Flop selbst. Ja, ich gebe es zu, ihm ist es hauptsächlich zu verdanken, dass ich weitere BB anhäufen kann, denn an den anderen Tischen spiele ich mir einen ziemlichen Mist zusammen. Eigentlich hätte ich dafür wirklich ein dickes Minus verdient. Aber warum soll ich nicht auch mal Glück haben.

Der Rest des Tages wird dann vermutlich für das erneute Durchlesen von Matthew Hilgers Internet Texas Hold´em draufgehen. Es ist meines Erachtens eines der besten Einsteigerbücher überhaupt. Neben den Grundregeln für Hold´em werden alle wichtigen Poker Konzepte erläutert. Eine ausführliche Starting Hands Sektion komplett mit Charts und allem wird genau so geboten, wie genaue Erläuterungen zum Post-Flop Spiel. Am Ende jeder Sektion stehen dann noch Beispielhände, an denen man die Erkenntnisse dann noch vertiefen kann. Einige ausführliche Kapitel zu den Themen Game Selektion, Online Tells, Multitabling, Record Keeping und Spieler Analysen, sowie Promotions, Turniere etc. runden das Paket ab.
Alles in allem, kann ich das Buch jedem nur wärmstens empfehlen, da es durchgängig die Konzepte vermittelt und selbst für Englischlaien leicht verständlich ist.


Ich finde das Buch nach wie vor großartig. Schön zu beobachten, dass mir die Konzepte, die er vermitteln will, nun komplett verständlich sind. Das war beim ersten Lesen noch nicht so der Fall. Also ist seit damals mein Pokerwissen gewachsen. Mehr kann ich nicht verlangen.

Übrigens gibt es als besonderen Bonus auf der Internetseite von Matthew Hilger weiteren lesenswerten Content, sowie ein gut besuchtes Forum. Nicht verschweigen möchte ich, dass man dort auch Pokerbücher für Lau erhalten kann. Auf ausgesuchten Pokerseiten kann man sich mit speziellen Anmeldecodes einschreiben und so über Matthew frei wählbare Bücher als Bonus erhalten. Das das wirklich funktioniert kann ich bestätigen, schliesslich besteht fast meine komplette Pokerbibliothek aus diesen Bonusbüchern. Wem das noch nicht genügt, der bekommt dann sogar eine Einladung zu einem $500 Turnier, exklusiv für all jene, die innerhalb eines Quartals erfolgreich einen Bücherbonus eingelöst und erhalten haben. ;-)

Ein Besuch auf der Seite lohnt also wirklich.


Zwischenstand:
Limit $0.05/$0.10 = +160BB nach 3065 Händen