Donnerstag, Mai 11, 2006

Trocken gelaufen

Nach ein paar Tagen der kreativen Pause, bin ich wieder da. Übrigens bin ich nun endlich registrierter Member von PokerAce. Es hat endlich geklappt. Der Spaß kostete mich nun doch $30, aber das ist es mir Wert. Ein paar Coachings habe ich natürlich auch noch in der Zeit besucht. Eine Neuerung, bei einem der Coaches hat mir besonders gefallen. Denn dort wird nun jeweils ein Member aus der Runde gebeten, die Hände des Coachs zu „spielen“. Die Entscheidungen werden dann vom Coach ggf. „angepasst“. Dies natürlich unter qualifizierten Erklärungen. Wie gesagt, sehr schön zu hören, wie einige Leute die Situationen einschätzen, diese Einschätzung mit seiner eigenen Sicht der Dinge zu vergleichen und dann von einem „Profi“ eine gute Analyse des Geschehens zu erhalten. Auf diese Weise ist der Lerneffekt zumindest bei mir sehr viel höher, zumal man irgendwie mehr bei der Sache ist und die Hände dann doch „tiefer“ analysiert werden, als sonst.
Wie gesagt, sehr empfehlenswert.
Aber nun zu den Tischen. Eigentlich gibt es da nicht viel zu berichten. Die letzten Tage hab ich ausgesetzt und heute lief es eher ruhig. Die erste halbe Stunde kamen keine Hände und ich konnte erst ein paar Pötte einsammeln, nachdem ein Tisch innerhalb eines Orbits auf 4 Spieler ab fiel. Tja, Short-Handed hab ich dann zwei gute Starter bekommen und die brachten mir dann etwas Profit ein. Dafür klöppelte ich mir an dem anderen Tisch zwei dicke Böcke zusammen, die ich mir mit meinem Wissen nun wirklich hätte ersparen müssen. Aber da ich immer noch nicht perfekt pokere, kommt so was vermutlich noch öfter vor. Lernen kann ich davon allemal. Eine ansonsten sehr beschauliche Session neigte sich dann auch zügig dem Ende und ich bin meinem Ziel wieder ein 4 BB näher.

Zwischenstand:
Limit $0.05/$0.10 = +39BB nach 1068 Händen