Samstag, April 29, 2006

Geordneter Neuaufbau

Heute habe ich mir mal mein PokerTracker Problem vorgenommen. Die Datenbank war leider nicht mehr dazu zu bewegen, weitere Hände einzulesen. Kurzerhand habe ich eine größere Umräumaktion auf meiner Festplatte veranstaltet und eine komplette Partition nur für Pokern freigeschaufelt. Dann die Handhistorys meiner PartyPoker und PokerStars Datenbanken exportiert und alle Instanzen von PokerTracker gelöscht. Komplett mit Datenbanken und allem. Dann PokerTracker auf die neue Partition gesetzt und auf den neusten Patch gebracht. Dann noch PostgreSQL als schnelle Datenbank angelegt und die Handhistorys wieder importiert. Weil ich grad dabei war, habe ich dann noch begonnen, meine gesammelten Artikel/Downloads zum Thema Pokern neu zu ordnen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Das ganze bedeutet zwar jede Menge Arbeit, aber welchen besseren Zeitpunkt hätte ich dafür wählen können?
Mein Plan für den Neuanfang steht auch. Er sieht vor, das ich in Stufe 1 erstmal auf $0.05/$0.10 bei PokerStars spiele, bis ich mir PA leisten kann und darüber hinaus $150 erreicht habe. Wie lange ich dafür benötige ist dabei egal. Während dieser Zeit besuche ich wöchentlich mindestens 2 Coachings im Beginnerbereich. Außerdem werde ich an 4-5 Tagen pro Woche selber spielen. Wie gesagt an 2 Tischen gleichzeitig für maximal 1 Stunde am Stück. Ausstiegsgrenze sind außerdem 50BB Verlust in einer Session. Soweit die Theorie, ich bin langsam schon so richtig gespannt und freue mich auf meinen Neuanfang.