Donnerstag, April 20, 2006

Aller guten Dinge sind drei?

PartyPoker:

Mir fällt langsam wieder ein, warum ich bisher auf PartyPoker so wenig gespielt habe, denn jeder erzählt von reichen Fischgründen, nur was hilft es, wenn man nichts gewinnt.
Kurz gesagt, auch heute nichts neues. Ich bekomme kaum Karten und die wenigen spielbaren sind SecondBest. Die, die man besser foldet, treffen den Flop meistens voll. Dürfte ein echtes Paradies für die ganzen Nichtskönner sein. Mir bleibt leider nur Schadensbegrenzung zu betreiben und bei sich bietenden Gelegenheiten ein paar kleine Pötte zu klauen. Das klappt auch eine Zeitlang ganz gut und ich kann mich damit über Wasser halten. Und dann wie aus heiterem Himmel geht es plötzlich los. KK – am River gegen Straight verloren. AK – am Flop TopPair, bis zum River ist der Runner Runner Flush da. Axs in Position geraised, am Flop liegt gleich ein komplett anderer Flush-Draw, aber ich halte Top Two Pairs, der Check-Raise ist natürlich Pflicht für meine Gegner. Tja, ich sehe kein Land mehr. Ich verliere meine Hände so schnell, das ich kaum noch mitbekomme, wie ich überhaupt geschlagen werden. Jeder Limp von mir wird prompt von jemandem geraised. PT schmiert auch noch ab, das Reicht dann endgültig und ich flüchte förmlich von den Tischen.
$16 down. Mit den geraketen Händen liege ich im Zeitplan. Morgen lasse ich PP mal aus.

Die Frustration ist heute echt riesig. Man sollte in so einem Gemütszustand eigentlich gar nicht an die Tische gehen, aber PP hat mich bereits über den Punkt gebracht, an dem ich noch vernünftig sein will. Mir ist bereits alles egal. Poker ist ein blödes Glücksspiel und ich bin leider nicht Gustav Ganz. Ich hasse es Glücklos zu sein. Und ich beginne mich dafür zu hassen, das ich so Dämlich bin und lieber kurz vorm Heulen an die Tische gehe, anstatt endlich zu begreifen, das ich dieses verdammte Spiel einfach nicht in den Griff bekomme. Soviel Pech kann doch keine Sau haben. Ich bin jede Wette nur zu Blöd und merke es nicht. Im Prinzip kann ich lesen, was ich will. Ich verliere trotzdem. Ich kann ja auch Karten haben, wie ich will, ich verliere. Aber was soll´s, wenn ich hier zum Scheitern Verurteilt bin, dann ist das eben so. Hier wird gespielt und entweder meine Bankroll wächst dabei, oder sie geht bis auf Null runter. Gibt ja nur die beiden Möglichkeiten. Und sch**ß drauf, ob die anderen Glück haben. Ich spiele keinen Junk!! Ich habe vermutlich jede Menge Leaks in meinem Spiel, aber wenn ich sehe, was die hier auf diesen Limits spielen, dann bin ich weit über dem Durchschnitt mit meinem Skill und der schlägt nun bald mal durch, oder ich loose den Rest auch noch. Was kann schon passieren. Wenn ich alles verloren habe, dann kann ich ja immer noch Playmoney zocken. ;-)

NoblePoker:

Die erste halbe Stunde kaufe ich nur laufend nach, da ich zwar spielbares Material bekomme, aber am Flop nichts treffe. Dann komme ich endlich mit einem Set zum spielen. Am Turn gibt’s denn korrekten All-In und am River kommt dann noch der Straight für den ansonsten klar geschlagenen Gegner. Erster Stack weg. QQ bringen die Blinds. AA bringen $3. Die nächsten AA bringen die Blinds und ein Freeplay vom BB mit Q8s bringt mir 15 Outs, die natürlich nicht kommen, aber gut Kohle kosten. TT treffen am Flop auf 3 Overcards. LOL. Ich komme an ein paar kleinere Pötte und mogle mich weiter durch. JJ werfe ich gegen die Bet am Flop bei zwei Overcards auch weg. Die nächsten QQ bringen die Blinds. Genau wie AKs. Gute Karten immerhin und sie verhindern auf diese Weise, das ich mehr Geld verliere. Mit JJ mache ich am Flop aus dem BB mein Set. Und Check-Raise den Preflop Raiser und einen weiteren Caller All-In. Am River trifft dann der übliche Runner Runner Flush für meinen Gegner ein. Glück im Unglück, da ich den dickeren SidePot gegen die 99 des PreFlop Raisers bekomme. Weitere Steal-Raises aus Late Position bringen weitere Blinds ein und langsam komme ich leicht ins Plus. Der nächste Stack geht beim aufpumpen eines guten Flush-Draws gegen 3 Gegner zur einen Hälfte drauf, die andere Hälfte geht an den Riverlucker mit dem TwoPair verloren. 99 werden dann HU gegen AQx am Flop zur echten Herausforderung. Bis zum River liegen da noch mal AQ rum und nach einem kleinen Raise gegen die small Bet des Gegners und seinem dann dickeren Reraise gebe ich mich geschlagen und folde mal lieber. Diverse Pocket Pairs fallen dem Flop zum Opfer und ich bin wieder mal froh, das im Hintergrund zumindest ein Bonus langsam aber sicher in meine Kasse trudelt. QQ, AQ, QQ nacheinander am selben Tisch, bringen jeweils die Blinds. ;-) Aber ich bin froh darüber und denke nicht daran mein Spiel hier etwas zu verändern. Endlich treffe ich aus dem BB den Nut-Flush und slowplaye ein wenig. Limper 1 macht ne Min-Bet, Limper 2 Raised ich calle. Am Turn kommt die vierte Karte in Herz aufs Board. Die Runde wird gecheckt, dann kommt die fünfte Herz und ich bette Pot-Size, in der Hoffnung das jemand denkt, ich will den Pot erkaufen. Klappt natürlich nicht, aber zumindest brauche ich meine Karten nicht zu zeigen. Die nächsten TT kosten mich am River mal wieder $10. Das reicht mir dann für heute und ich schließe die Session mit 99 cent Gewinn ab. Das versöhnt mich zwar nicht richtig, aber mit der Art und Weise kann ich mich durchaus anfreunden. Kein Tilt, kein Besuch weiter oben. Läuft also doch nicht alles so, wie die letzten Tage.

3 Comments:

At 12:05, Anonymous Anonym said...

Also bei PartyPoker muss ich dir wirklich Recht geben! Die Hände, die man besser nicht spielt, treffen den Flop voll. Gestern hatte ich 92o, ich folde natürlich prefolp. und was kommt? 999 auf dem Flop ... Wenn man dagegen AKs hat, was kommt? irgendein anderer Trash, aber kein A oder K oder was einem helfen würde. Ich bin mal selbst gespannt, ob ich es schaffe, die raked hands freizuspielen. Wenn nicht, werde ich auf Stars meine BR so weit hochbringen, dass ich die 250 insgesamt für PP zusammen habe.

 
At 15:37, Blogger MeiBra said...

Ist eine gute Idee. PokerStars hat jetzt bei Leibe nicht so viele PS.deLer wie früher. Da bekommt man seine Kohle jetzt einfacher zusammen. ;-)
Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Erfolg.

 
At 16:55, Anonymous Anonym said...

Danke. Wünsche ich dir auch, irgendwann sehen wir uns auf PartyPoker dann mal beim Spielen ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home