Samstag, April 15, 2006

Zweifelhaft

Langsam kommen mir echte Zweifel. Ich kriege laufend gute Karten, aber die Dinger treffen so gut wie nichts. Ich bekomme keine Straights und Flushs. Seit Tagen nicht. Ich gewinne mit Top Pair, oder FH. Alles andere verliere ich. TwoPair kann ich eigentlich gleich am Flop wegwerfen. Und MiddlePair wird gnadenlos gekillt. Draws auf Straight und Flush kommen einfach nicht. Heute habe ich 8 Stacks verloren, mit TopPair und dem schlechteren Kicker. Ich kann mir nicht erklären wieso das so läuft. Mache ich nach einem Raise ohne Treffer am Flop eine Contibet, bekomme ich den Pot. Treffe ich am Flop, liege ich fast immer hinten. Das kostet echt Nerven. Natürlich gibt es auf die Big PocketPairs so gut wie nie Action, oder aber sie werden am River von Crap gekillt. Und dann darf ich mich eigentlich kaum Beklagen, weil ich ja trotzdem noch ab und an ins Plus komme. Aber eigentlich komme ich mir ziemlich glücklos vor, da ich nicht das Gefühl habe, das es bei mir wirklich „normal“ läuft. Ich würde mich über ein paar konstante Tage wirklich freuen, aber leider werde ich vom Glück eher rum gestoßen. Es reicht wirklich immer genau, um meine Zweifel zu schüren. Bin ich wirklich so schlecht? Schätze ich meine Hände denn immer zu gut ein??. Wenn ich sehe, mit was an den Tischen meistens gewonnen wird, dann hab ich doch, wenn ich mal was treffe meistens bessere Hände als der Durchschnitt. Warum läuft es dann trotzdem so miserabel? Oder habe ich einfach zu hohe Erwartungen?
Naja, heute ist es besonders schlimm, da es mal wieder mit Tempo runter geht. Das schlimmste daran ist, das ich es einfach nicht wahr haben will, das ich so viel Pech habe. Man kann doch nicht einfach aufhören, wenn man 2-3 Stacks verliert. Wenn ich das tun würde, wäre ich ja täglich nur 10 Min mit spielen beschäftigt.
Im Ernst, ich durchlebe grade wieder dieses Gefühl, der geborene Verlierer zu sein und deshalb werde ich jetzt den Rest der Kohle mal auf einem höheren Limit zur Disposition stellen.

Update:
Hab da oben natürlich in kürzester Zeit wieder alles raus geholt, was ich weiter unten verloren habe. Das ist auf eine Weise zwar befriedigend, aber letztendlich auch verwirrend, da ich dann natürlich denke, ich sollte immer dort oben spielen. Und andererseits dadurch meine These widerlegt wird, das ich nie Glück habe. Nun, das ganze hat meinen Enthusiasmus nicht gedämpft, aber meinen gesunden Menschenverstand wieder auf den Plan gerufen. Also schnell raus aus den Tischen und einfach nur freuen, das die heutige Session doch noch ein gutes Ende genommen hat.