Mittwoch, April 12, 2006

32 Hände

Poker ist doch Verarschung. Da zocke ich bei Noble mal locker $60 ins Plus, ohne gute Karten, mit einfachen Pairs und Highcards und denke mir, heute läufts ja mal gut. Nach einer Kurzen Pause, geh ich dann mal bei PartyPoker an die Tische, da ich nicht wieder meine PartyPoints verlieren will. Ein Tisch $0.50/$1.00 Fixed Limit und 32 Hände später habe ich meinen kompletten Stack ($25) verloren. Vpip von 37,50%, nur Premiumhände bekommen PFR von 15,6% nur gut in Position gesessen und jeden Flop getroffen. TwoPair oder besser und dann bei 60% Went to SD gelandet und jedes mal verloren. Bevor der Volltilt kam, hab ich dann lieber aufgehört für heute. Ich denke manchmal, da sitzt ein Pokergott und schaut mir zu. Und dann und wann, treibt er mich an meine Grenzen nur so zum Vergnügen. Mal sehen, wann ich meine Lektion gelernt habe (und welche es wohl ist) und er von mir ab läßt.

Aber um hier nicht noch mehr über meine mäßigen Pokererfolge zu jammern, erzähle ich heute mal lieber welches Poker-Buch ich grade lese. Es handelt sich dabei um „Weighing the Odds...“ von King Yao. Mir gefällt dieses Buch ausgezeichnet. Es erklärt viele Sachverhalte auf eine für mich verständliche Art und bietet dazu noch jede Menge Tipps und Gedankenanstöße zur Verbesserung meines Spiels. Neben den für diese Bücher üblichen Einsteigerteilen, zur Erklärung von Odds und Outs, und Starthänden für verschiedene Positionen, gibt es auch Kapitel über Short-Handed Play und das Einschätzen von Gegnerhänden. Und nicht nur das Kapitel zum errechnen des Erwartungswertes und die Ideen zum Thema Bluff machen das Buch zu einer echten Fundgrube. Alles in allem ist dieses Buch sein Geld wert, vor allem da ich es für meine Anmeldung bei NoblePoker erhalten habe. ;-)

Ob hier noch jemand einen Kommentar abgeben könnte, ich möchte doch nur wissen, ob es jetzt klappt