Dienstag, April 04, 2006

Auch ein Downswing macht mal Pause

Heute hat der Downswing mal ausgesetzt und ich durfte tatsächlich leichte Gewinne einfahren. Da ich z.Z. eine Short-Stack Strat spiele, waren es knapp 3 Stacks die ich am Ende im Plus war. Folgende Hand war dabei mal wieder sehr interessant:

Ich sitze im SB mit 8s2s, UTG2 called, UTG3 called, MP3 called, ich complete und BB checkt.
Am Flop kommt: 7s9s6h
Ich halte also einen Flushdraw & Straightdraw und denke eine PotSized Bet wird hier mal angebracht sein. Der BB called und UTG2 geht all-in mit seinen letzten $10.75. Der Rest des Tisches foldet und ich hab noch $7.75 im Stack. Im Pot liegen $17 von denen ich $16 gewinnen kann. Also ein easy All-in bei mehr als 2:1 im Pot und gut 50% Equity. Natürlich kommen meine Outs weder am Turn noch am River, wie das so ist mit den Draws. Aber der eigentliche Witz ist, das UTG1 am SD Asse zeigt.
Hier also mal ein Read über NoblePoker: Die raisen dort keine AA Pre-Flop. Zumindest die, die man am SD gezeigt bekommt, waren alle nicht geraised. Das hab ich nun den ganzen März über dort beobachten können. (und auch jede Menge Geld dafür bezahlt). Vielleicht hilft ja jemandem von euch da draußen diese Beobachtung.