Montag, April 24, 2006

Verspäteter Wochenabschluss

PartyPoker: $18 erspielt + $60 Bonus
NoblePoker: $72 erspielt + $40 Bonus

Somit also $190 im Plus für die Woche. Ich bin also doch ein Lucker. ;-)

Ich werde versuchen diese Woche täglich auf PartyPoker ein paar gerakete Hände während der HappyHour zu spielen, um PartyPoints zu sammeln. Ich habe es nämlich auf eine Sporttasche im PointsShop abgesehen. Mir ist klar, das ich mir so was auch von einem guten Gewinn kaufen könnte, aber irgend ein Ziel muss man ja haben. Der Plan sieht vor, das ich mir das Ding Ende Mai bestellen kann.
Auf Noble möchte ich natürlich auch endlich fertig werden. Es stehen nur noch 2.500 Crowns aus, um den dortigen Bonus zu clearen. Das würde ich gerne im Laufe dieser Woche hinter mich bringen.
Tja, soweit die Wünsche. Die Realität bringt mir bei PartyPoker für die raked Hands erstmal gleich ein Minus von $20 ein. Mal wieder gute Blätter am River abgefangen. Wenn ich eine Hand zumindest mal am Turn schon verloren hätte. Ich würde mich über die Abwechslung wirklich freuen. So bleibt mir nur wieder der mühsame Weg über das Blind Stealing etc. Die großen Pötte bleiben mir leider verwährt. Nachdem die Bad Beats dann wieder mal Vollgas geben, sehe ich zu, das ich vom Tisch komme. $20 Minus sind ja mal wieder ein Prima Start in die Woche. Und natürlich auch eine gute Hypothek für NoblePoker, wo es ja gleich weiter gehen soll.
Aber auch hier kommt es, wie gewohnt. Erste Hand mit Trips am Flop, am Turn All-In gegen die andere Trips mit besserem Kicker, gleich mal den ersten Stack abgegeben. Zwei Contibets gecalled, da war der zweite Stack halb weg. Innerhalb von nur wenigen Augenblicken beschließe ich, das Ganze für Heute sein zu lassen. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie bringe ich den Ergeiz, gegen so viel Pech anzukämpfen einfach nicht mehr auf. Mir gelingen noch zwei gute Calls und ich bin Break Even für den Augenblick. Andererseits ist das natürlich auch ein Teil der Disziplin, die man aufbringen muss, wenn man erfolgreich Pokern will. Also neue Runde, neues Glück. JJ vor mir ein Raise und ein Call, also Push All-In. 44 Called mich und an welcher Strasse die dritte 4 kam, braucht ja keiner groß raten. Tief durchschnaufen und mit der Gewissheit weiter spielen, das man heute vermutlich wirklich nur jede Menge Kohle an den Tischen lassen wird. Und die Frage, warum denn bloß um alles in der Welt, laufend die selbe Sche**e hier abläuft. Geht es denn nicht einfach mal, das ich zwei oder drei Tage am Stück an den Tischen leichte Gewinne einstreiche, ohne all den ganzen Quälkram ?? Ist das wirklich unmöglich?? Oder sind meine Erwartungen zu hoch?
Ich setze mich an die Tische und verliere Stundenlang, dann gehe ich an einen höheren Tisch und gamble und bekomme meine Kohle mit Zinsen zurück. Nach allem, was ich bisher gehört und gelesen habe, müsste ich schon längst Pleite sein und würde ich nicht laufend diese Risikoeinlagen machen, wäre ich das vermutlich auch schon Lange. Ist echt nicht nachvollziehbar, mit welcher Vehemenz mich dieses Pech verfolgt. Ich meine, ich kann doch nicht fast jedes mal meinen Drilling verlieren. Das geht doch rein Statistisch schon gar nicht. Und trotzdem passiert genau das, jeden Tag. Sogar Mehrmals. Da trifft man alle 8 Hände für sein PocketPair ein Out und dann wird einem das zu mindestens 50% gebustet. Das ist auf alle Fälle nicht profitabel. Wenn sich das mal auf lang Sicht ausgleichen will, dann werde ich vermutlich in wenigen Wochen einige Tausend Dollar ins Plus wandern. Allein mir fehlt der Glaube. Tja, Schade, ich dachte ich könnte hier interessantere Dinge berichten, anstatt nur diese ewigen Beats, aber es tut mir wirklich Leid. Mir passiert nichts anderes. Ich werde 80% der Zeit weggeluckt und dann lucke ich auf einen höheren Limit die Kohle wieder zurück. Ist irgendwie kein richtiges Pokern für mich, aber was soll ich sonst machen?
Wie dem auf sei. Ich bekomme für mehr als 30 Minuten keine spielbaren Karten mehr und sehe eigentlich nur noch zu, wie mein Crownsstand Fortschritte macht. 9% PreFlop bin ich noch dabei, da sind die Blinds bereits mit eingerechnet. Jo, ich laufe hier mal wieder richtig trocken. Die Blinds lutschen den nächsten Stack auf. Und aus „irgendwann läuft es wieder besser“ wird „bin schon gespannt, wann die mir die nächsten AA busten“, Aber die AA sammeln die Blinds ein und dann geschieht wieder dieses Wunder. Minraise vor mir, ganz klar ein hohes PocketPair, meine QQ auf dem Button raisen und die gute Dame pushed mich All-In. Am Turn kommt meine dritte Q und ich habe doch tatsächlich auch mal AA gecrushed. Ich bin drauf und dran, mich im Chat dafür zu Entschuldigen. Aber was solls. Am Ende der Session zahlt sich meine Geduld dann doch wieder aus und ich komme mit $ nach Hause. Alles in allem, für die BR eine Nullnummer und für den Kopf mal wieder Achterbahn pur.