Donnerstag, April 27, 2006

Fragt bloss nicht wie es läuft...

PartyPoker ist heute mal wieder nur frustrierend und zu allem Überfluß auch noch sehr verwirrend. Die Gegner donken, betten und raisen und mir ist nicht ein einziges Mal klar, wo ich nun stehe. Ist aber auch egal, denn wenn ich am Flop limpe dann raised sowieso irgend jemand und ich verfehle darauf hin den Flop ohnehin voll, oder erwische einen Draw, der zwar mal wieder einen Call rechtfertigt, aber sowieso nie eintrifft. Mit Overcards treffe ich auch maximal einen guten Draw und bekomme durch aggressives Spiel auch wieder niemanden zum folden und somit bin ich leider wieder mal nur auf Glück angewiesen, denn der Skill schlägt nicht durch. Ich bekomme die Anzahl von raked Hands, die ich möchte zusammen und zahle dafür $14 ohne auch nur einen Pot, der über die Blinds hinausgeht, zu bekommen. Lernerfahrung: Die erste Stunde beim Pokern gewinnt man sowieso nichts, wenn man mehr Geld hinterher schießt, kommt meistens in der zweiten Stunde auch nichts zusammen.

Als nächstes Entschließe ich mich, PA zu registrieren. Da ich ohnehin den nächsten Monat auf PartyPoker verbringen werde, lohnt sich die Anschaffung vermutlich. Auf Noble kann ich damit nichts anfangen, weil man die Hände dort nicht in PT eingelesen bekommt. Aber das Noble Adventure ist ohnehin so gut wie beendet und PokerStars und PartyPoker sollen meine nächsten Ausflugsziele werden. Vielleicht bringen ein paar Reads über die Gegner den entscheidenden Vorteil.

Auch hier läuft es, wie gewöhnlich. Die Registrierung verlangt, das man Neteller aufruft, was natürlich grade heute nicht klappt. Das Leben liebt mich halt und hängt mir dafür langsam echt zum Hals raus. Vielleicht klappt es ja später noch mal. Macht ja nichts, ich bin es echt gewohnt, das bei mir gar nichts auf Anhieb funktioniert. Meistens deutet das aber darauf hin, das ich etwas übersehe und ich mich noch mal vergewissern muss, das ich alle Faktoren ins Kalkül gezogen habe. So auch hier. Nach kurzem Suchen finde ich die Unstimmigkeit. Es sieht nämlich so aus, als könnte man über PokerStrategy ab Mai, PT & PA umsonst erhalten. Also entsprechende Frage zur Klärung ins Forum stellen und abwarten. Tja, auf diese Weise liebt mich das Leben halt und wenn ich genug Vertrauen habe, dann habe ich dadurch auch Vorteile. ;-)

Was mich zu NoblePoker bringt. Auch dort muss ich nur mit dem nötigen Vertrauen an die Sache gehen. Das wird um so schwerer, je öfter ich auf den unteren Limits meine Loosing-Session einfahre. In der Zwischenzeit komme ich mir bereits wie ein moderner Robin Hood vor. Ich nehme es nämlich auch von den Reichen (die höheren Limits) und gebe es denn Armen (die niedrigeren Limits). ;-) Tja, eine schöne Vorstellung, die mich vielleicht etwas tröstet, aber da ich eigentlich spiele, um mich zu bereichern, frustriert mich eine verlorene Session dennoch. Ich verliere seit fast 2 Wochen auf den unteren Limits und würde zur Abwechslung mal wieder dort meine Kohle machen. Wie gestern ja zu sehen war, mache ich langsam aber sicher aus der Verzweiflung heraus immer dümmere Fehler und das könnte noch zu einem ernst zu nehmendem Problem für meine BR werden.

Übrigens war es auch heute wieder eine reine Loosing-Session auf den niedrigen Limits. Halt wie gehabt, kaum gute Karte und die paar spielbaren, wurden dann gnadenlos gerivered. Aber was soll man machen, außer mit starken Händen All-In gehen?? Zu einer Pot-Size Bet meines TwoPair called mich halt jeder und übertrifft mich, womit auch immer. Nun ja, ihr kennt das ja, halt ein ganz normaler Tag in meinem Pokerleben. Wie gesagt, sollte ich jedes Mal aufhören, wenn sich die Verluste auf ein bestimmtest Maß belaufen, würde ich täglich nicht mehr als 30 Min spielen und wäre bereits lange Pleite. Zumindest bin ich mir sicher, das in den meisten Fällen ganz einfach nur Pech dahinter steckt. Simpel und einfach nur verdammtest Pech. Ich mag nur langsam nicht mehr an Zufall glauben. Kann ja bald nicht angehen, dass ich jede Hand besser als Top Pair verliere. Ups, ich wollte ja gar nicht mehr Jammern. Sorry. Also alles läuft wie bisher. Um die Noble-Geschichte endlich abzuschließen, mache ich heute mal eine längere Session. Zum Glück lief es auf den höheren Limits mal genau so weiter, wie auf den niedrigen und ich bin endlich mal so richtig down. Das macht dann mal eben die komplette BR auf der Site aus. Damit ist meine Pokerkarriere offiziell beendet. Soviel zum Thema Vertrauen in das Leben.