Dienstag, Mai 02, 2006

Trash gewinnt

Die morgendliche Session war leider ebenfalls ein Desaster. Diesmal bekam ich am Flop TopPair und lag gegen beide Caller hinten, die jeweils TwoPair getroffen hatten. Nicht einmal, sondern mehrmals. Da stellen mich die Pokergötter wirklich vor eine harte Prüfung. Übrigens liegt die Wahrscheinlichkeit mit TopPair oder TwoPair bei einem einfarbigen Flop, gegen den fertigen Flush zu stehen, selbst im HU bei 100%. ;-)
Kurz gesagt, so ziemlich jeder Mist, der gebraucht wurde, um mich zu schlagen, war irgendwo vertreten. KK laufen in den geflopten Straight etc. pp. Mich juckt es schon richtig in den Fingern auch jeden Mist zu spielen, aber da ich bei zwei Tischen ja jede Menge Zeit habe, entgeht mir nicht, das ich selbst mit den gefoldeten Händen nichts getroffen hätte und somit bleibe ich schön tight. Unglaublich mit welcher Hartnäckigkeit mich das Pech verfolgt. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Moment, an dem das Glück ähnlich hart zuschlägt.
Das schlimmste beim Pokern ist, zu sehen, wie schlecht die Gegner sind und die dann nicht besiegen zu können. Schon merkwürdig, wie das immer so läuft...


Nachdem ich mal ein paar Aktivitäten im Freien unternommen habe, gehe ich erstmal an die Coachings. Ich habe jede Menge zu Lachen, bei den Kommentaren zu den Händen, nur Neues bekomme ich nicht zu Gesicht. Ich sehe nur, dass die Profis auch nur mit Wasser kochen. Viele MissReads und einige schlechte Calls, sowie der ein oder andere Bad Beat zeigen auch hier ganz klar, dass man ohne Kartenglück eben doch nur verliert. Dennoch wächst in mir die Zuversicht, denn wenn die Jungs auf diese Weise Kohle machen, dann kann ich das auch. Schließlich sehe ich wirklich keine verblüffenden neuen Einsichten, oder sonstiges Voodoowerk bei den Sessions. Sondern einfach nur Plain & Simple Straight Forward Poker. Also begebe ich mich nach gut 3 Stunden zuschauen und zuhören selbst an die Tische und bin dabei sogar guter Dinge.
Und tatsächlich, die Abendsession täuscht an, besser zu laufen. Ich gewinne früh zwei größere Pötte und schöpfe schon langsam Hoffnung. Doch jetzt kommt die nächste Prüfung in Form von Draws. Am Flop kommen nun laufend Flush- oder Straight Draws, die ich dank der Meute von Callern gut pushen kann. Leider treffe ich nur Einen und das ist dann auch noch ein Runner Runner, der mir am Flop tatsächlich genug Outs für einen Call bescherte. Somit kommen nach der vierten Session Poker die ersten 3 BB zurück. OK, das ist zwar nicht viel, aber trotzdem in Ordnung, denn die bisherigen Verluste halten sich ja in Grenzen. Es ist zwar nervig auch nach dem vierten Versuch im Minus zu sein, aber das können ein paar gute Pötte leicht wieder ausgleichen. Und das mich Leute mit Trash besiegen, kann mich langsam auch nicht mehr erschüttern.

Zwischenstand:
Limit $0.05/$0.10 = -16BB nach 439 Händen