Montag, Mai 08, 2006

$500 Added $1+0 Free Book Offer Tournament

Heute Abend gab es auf PokerStars ein Turnier, an dem man teilnehmen durfte, wenn man bei ITH in diesem Jahr erfolgreich einen Bücherdeal abgeschlossen hatte. Das war bei mir der Fall, schließlich hatte ich ja für meinen Einstand bei NoblePoker 3 Bücher erhalten. „Fein“, dachte ich mir, wäre doch ein netter Ausgleich, wenn ich dieses Turnier gewinnen könnte. ;-)
Zumal das Preisgeld von Matthew Hilger um $500 aufgestockt wurde.

Die Tische waren um 21:00 Uhr eröffnet und es kamen 45 Spieler zusammen. Und was soll ich sagen, gleich die zweite Hand bekam ich AA und verlor 2/3 meines Stacks gegen ein Set 77. Ja, Lady Luck sorgt schon dafür, das die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Nach kurzer Zeit floppte ich ein Set 33 und bekam die Blinds. Eine Hand später konnte ich mit JJ ein Double Up gegen AK schaffen und war wieder einigermaßen im Spiel.
Generell wurde sehr tight gespielt und 1/3 des Tisches war sowieso auf „Sitting Out“. Auf diese Weise kamen recht passable Steal Situationen zusammen und ich verlor zumindest eine Zeitlang keine Blinds. Das war auch bitter nötig, denn für die nächsten 25 Minuten konnte ich meine Hände ansonsten folden. Ein Set mit Fünfen brachte meinen Stack dann auf 2.000 und ich begann wieder Hoffnung zu schöpfen, denn die ersten 10 Spieler hatte ich bereits überlebt. Ein neuer Tisch versprach dann mehr Chancen, da hier nur ein Spieler auf „Out“ saß. Der halbe Stack ging dann am Flop drauf, nachdem meine QQ auf einen K und starke Gegenwehr trafen. Das Glück blieb mir also treu. Das war der Wendepunkt für mich. Die Freude und Anspannung viel von mir ab. Und die Gewissheit hielt wieder Einzug, das ich auch dieses Mal, nicht den großen JackPot knacken würde. Ich würde hier wieder ganz tight sitzen und dann irgendwann mit einer Monsterstarthand spätestens am Flop All-In gehen und gegen irgend einen Crap verlieren. Jep, thats Poker Baby.
Die Blinds stiegen an und mein Stack schrumpfte zusehends. Leider saß ich nicht in Position um ein paar Steals auf die „Aussitzer“ zu machen und so wurden die letzten Hände ein echter Eiertanz. JTs brachte mich dann wieder auf 2.000 Chips zurück, nachdem ich meinen J traf und Pocket 88er meinen Raise erwiderten. Bis zur Pause kam dann für mich nichts mehr zusammen und so konnte ich in die nächste Runde mit 1.800 Chips einsteigen. Immerhin war das Teilnehmerfeld fast halbiert worden und es gab einige Small-Stacks, die ich vielleicht noch überleben würde. Zeit um mal die Gewinnverteilung näher zu beäugen. Das Preisgeld von $545 würde unter den ersten 5 Plätzen verteilt. Das war noch ein weiter Weg mit so kleinem Stack und Blinds von 75/150. Ein letztes Daumendrücken und ein kleines Stossgebet zu Lady Luck und auf in die zweite Runde.
Tja, aber leider half das erstmal nicht. Ich bekam zwar ein paar brauchbare Starthände, aber musste sie leider alle gegen Raises Pre-Flop folden. Ein Raise von mir aus SB mit AT wurde vom BB gecalled und am Flop kam natürlich meine T aber auch ein K. Ich setzte halbe Pot-Size und wurde vom Gegner All-In geraised. Die selbe Kiste, wie mit den QQ. Also fold und weiter hoffen. Gleich die nächste Hand kommen wieder AA und ich Min-Raise aus dem Cut-Off der SB raised und der BB reraised. Ich gehe natürlich All-In, der SB foldet und ich kann einen schönen Pot nach Hause schaukeln gegen KQs. Nur noch 2 Tische am Start, nur noch 18 Leute im Spiel und ich mit 2.200 Chips dazwischen. J9s aus dem Cut-Off von mir geraised wird na klar gecalled und trifft am Flop auf ein A, das der Gegner auch gleich mal betet. Da waren es nur noch 1.600. Blinds von 100/200 brachten mich nun langsam unter Druck. Jede Hand wurde jetzt geraised und ich bekam kein einziges freies Spiel mehr zu sehen. ATo von mir mal wieder im Cut-Off geraised wurde vom BB gleich mal All-In regeraised. Ich callte und der Typ dreht A9o um. Am Turn war mein Flush vollständig und seine am Flop getroffene 9 nichts mehr Wert. Nach diesem Highlight war dann wieder für ein paar Orbits nichts für mich zu holen. Und plötzlich und unerwartet saß ich mit dem kleinsten Stack am Final Table. LOL. Tatsächlich unter den letzten 9. Lady Luck verbraucht wieder meine Zeit und lacht bestimmt schon mit ihren Freunden über mich. Hehe, so kurz vor dem Ziel und die Blinds fressen mich auf. Ich werfe 72o weg und hätte ein FH geflopped. Dann Q7s im UTG und das nächste FH, bei dem ich nicht drin bin. Dann spiele ich sehr teuer, da hinter mir geraised wird noch 77 und treffe natürlich wieder nix. Aus lauter Verzweiflung complete ich 68o im SB, da bereits 1 Caller dabei ist. Ich treffe die 8 und Double Up gegen A9s, obwohl für ihn nichts am Flop lag. Das Spiel wird immer aggressiver und ich bekomme keine Karten. 88 muss ich folden, da ich ansonsten damit All-In hätte gehen müssen. Das war mir gegen den Raise aus UTG zu gefährlich. 99 danach bringen mir ein Set und ich kann wieder ein Double Up einfahren. Endlich mal nicht mehr der kleinste Stack am Tisch. Ein Grund zur Freude. ;-)
Die Pause konnte ich wirklich gebrauchen. Ich rekapitulierte: Noch 8 Spieler, noch 2.800 Chips für mich, 300/600 ante 50 die Blinds. Also noch knapp 3 Orbits. Ich hatte eigentlich schon viel Glück, in diesem Turnier gehabt, aber die Anderen scheinbar noch mehr. Ich hatte 192 Hände gespielt und dabei 6 von 8 Pötten am SD gewonnen. Und weitere 18 ohne SD. Und das alles reichte nur für diese paar Chips. Nun denn, die dritte Runde begann und ich versuchte einen Steal-Raise mit A9o der dann vom BB geraised wurde. Also wieder mal All-In. Diesmal gegen A6s. Ich gewann mit HighCard Ace und der BB war Geschichte. Nächste Hand A9s von mir geraised, ein Caller, der Flop QJ9 und ich folde zu der Bet des Gegners.
Noch 7 Leute und der Tisch wird zunehmend tight. Ein Berliner geht mit AK vom Cut-Off All-in und wird von ATs gecalled. Der Caller gewinnt die Hand mit einer Straight und der Berliner hat keine 1.000 Chips mehr. Meine AA bringen nur die Blinds ein und der Berliner schafft es irgendwie wieder zu Chips zu kommen. Ich folde aus dem Gefühl heraus AKo, nachdem bereits zwei Leute All-In gegangen sind. Ich hätte Two-Pair gemacht und gegen eine Straight verloren. Der Verlierer beginnt im Chat Nerven zu zeigen, was auch sehr Amüsant sein kann. Der Tilt verleiht im Flügel und ich bin tatsächlich am Bubble angekommen. Nur noch 1 Gegner zwischen mir und dem Geld und ich hab noch genug Chips für zwei Orbits. Oh Mann. K9s muss ich bereits Pre-Flop All-In gehen und floppe direkt einen Flush gegen AKo. AJo Double Up. Nächste AJo bringen die Blinds. Nach Chips liege ich nun auf Platz 4, aber das kann sich schnell ändern. Dann trifft es den Berliner und ich bin am Ziel meiner Träume angekommen. Dann treffen meine TT ein Set und jemanden der das nicht glauben will. Kaum zu glauben ich bin nach Chips nun auf Platz 2!!
Nochmal AA, bringen Pre-Flop die Blinds und einen Min-Raise. Mann hab ich ein Glück. Ich ertappe mich dabei, wie ich den Gegnern Glück wünsche. Hauptsache es scheidet noch jemand vor mir aus. Mein Stack schrumpft wieder zusammen, aber dafür fliegt endlich noch jemand aus der Hand. AKo und ich verliere fast den kompletten Stack. Schade, die nächsten Blinds werden mich killen. Ich überlebe noch die Blinds, aber die nächste Hand JTs bringt mir am Flop zwar Straight plus Flush Draw, aber so viele Outs kommen ja leider selten. Somit werde ich Vierter und erhalte $65,40. Oder anders ausgedrückt: Meine BR auf PokerStars hat soeben sein Double Up hinter sich. ;-)
Yes, what a nice Game!!