Samstag, Mai 06, 2006

Die Reise geht weiter

Es hilft ja nichts. Ob DS oder nicht, im Pokern geht es nur voran, wenn man spielt. Also 2 Tische auf, $5 Stacks ausgepackt und die Sache ausgesessen. Natürlich läuft es nicht wie in jedem guten Hollywood-Streifen, wo der Held sich nach einer Niederlage schüttelt, dann aufrafft und die Gegner locker plättet. Nein, hier geht’s halt so zu, das das TopPair den schlechteren Kicker hält und man BB verliert. Es ist zum lachen. Erste Hand Q7o am Flop ist die Q das höchste Pair und da kommt auch nichts mehr drüber. Der Gegner hat Q9o. Gleich die nächste Hand AQo, nach dem Pre-Flop Raise zwei Caller, der Flop kommt und bringt wieder eine Q, nichts Höheres kommt dazu und am River purzelt dem Gegner eine T auf das Board und ich werde durch TwoPair geschlagen. Eigentlich ist es einfach nur noch lächerlich. Keine Spur von Tilt, sondern eher eine Mischung aus Melancholie und Enttäuschung. Es ist echt bescheuert, wie ein einfaches Glücksspiel einen so deprimieren kann. Natürlich glauben einem die meisten nicht und erzählen dann was von, „Du bist auf Tilt“ oder „mach mal Pause“ oder „ Du spielst eben schlecht“. Aber das ist alles Quatsch. Ein großer Haufen Blödsinn. Du setzt Dich an die Tische und spielst, was kommt. Mehr ist es nicht. Kein Voodoo, oder sonst was. Du triffst was und gewinnst oder verlierst. Oder triffst halt nichts, je nach dem. Und im Augenblick treffe ich halt und verliere trotzdem. Und wer wirft schon drei Asse weg, bloß weil da ein Flush-Draw am River ankommt? Eben, der Flush-Draw kann ja nicht jedes Mal jemanden treffen, oder? Keine Ahnung wie hoch die Chance ist, aber meine Gegner halten die Dinger laufend. Am liebsten würde ich meine Karten jedes Mal wegwerfen, wenn ich den Flush-Draw auf dem Board sehe. Und natürlich raise ich aus dem BB meine JJ gegen den SB und bete und raise bei einem Ragged Board mein Overpair. Auch wenn der SB dann wieder mal seine Pocket Kings umdreht. Was hilfts. Es ist und bleibt ein Glücksspiel. Und irgendwann bin ich entweder Pleite oder gewinne wieder. (Obwohl ich stark an Ersteres glaube)
Aber drauf geschi**en!! Thats Poker. Entweder ganz oder gar nicht. Nur ein bisschen kann man es halt nicht spielen. Und dieses bekloppte Spiel, wird mir noch Tausende einbringen. Ich muss halt noch einen guten Dreh finden, mir den Mist nicht zu persönlich werden zu lassen. Sondern eher Roboterstyle zu spielen. Aber auch das ist ja nicht neu.

Das Ergebnis der nächtlichen Reise: +21BB


Zwischenstand:
Limit $0.05/$0.10 = -35BB nach 861 Händen