Mittwoch, Mai 17, 2006

Echt nervig

Nachdem gestern mal wieder Coaching-Tag für mich war, ging es heute dann endlich wieder an die Tische. Das hätte ich besser gelassen. Überall sitzt die Meute in den Wartelisten um ja noch rechtzeitig den nächsten PokerStars Milestone zu ergattern. Ich könnte kotzen. Endlich komme ich an einen Tisch und schaffe es in 26 Händen 23 BB zu verlieren!! Ja super, jeder Raise Pre-Flop wird durch eine 3Bet überflügelt und mündet dann entweder im Fold am Flop oder in nichts bis zum River. Die beste Hand war dann mein geflopptes Set Tens, das mir durch die ebenfalls gefloppte Straight des Gegners (ein PS.deler) gecracket wird. Was für ein blödsinniger Abend. Keine Tische zum spielen, dann keine Karten zum gewinnen und zum Schluß auch kein Spaß mehr am Spiel. Super Abend. Da ja alles überlaufen ist, kann ich mich nun entscheiden, entweder für heute ein zu packen, oder zu schauen, wie schnell ich den Rest des Stacks wohl unter die Leute bringe. Dann kommt dieser blöde Milestone endlich und ich kann tatsächlich an einen zweiten Tisch. Wow, was für ein Fortschritt. Natürlich bin ich nun schon so angepisst, das ich am liebsten schreien möchte, als der nächste Draw mich verfehlt, aber mir natürlich TopPair Weak Kicker beschert. Der Gegner hält den besseren Kicker, den Rest der Story erspare ich euch, sonst hört sich das ganze wieder nach einer BadBeatJammerStory an und das wollen wir ja alle nicht.
Keine Ahnung, was der Auslöser war, aber ich bin heute wirklich mega ärgerlich. Absolut nichts ist so gelaufen, wie ich es mir erhofft habe. Am Ende gingen sogar die BlindsSteals mit TPWK aus. Eine echte Horrorsession, die ich tapfer aussitze, getreu nach dem Motto: „Mit der nächsten Hand kann der Upswing beginnen“. Aber die Karten haben mich mal wieder verarscht und ich habe tatsächlich zwei Pötte am SD gewonnen. Zwei von Elf!! Was für eine Verschwendung. Ich habe so verdammt wenig Zeit zum spielen und laufend kommen mir diese DrecksSessions in die Quere. Für jeden Tag, an dem es mal richtig gut läuft, hab ich mindestens zwei, die richtig schlecht laufen. Mann, ich hab keinen Bock auf diesen Mist. Eigentlich möchte ich gerne alles hinschmeissen, aber ich kämpfe gegen diesen Impuls an und zwinge mich zurück ins Spiel. Wenn die Karten schon nichts bringen, dann werde ich zumindest meine Ungeduld und meine Wut unter Kontrolle bringen. Diese Lektion sollte mir doch möglich sein. Auf die Karten brauche ich mich ja nicht konzentrieren, die fallen eh wie sie wollen. Und so kommt es dann auch. Ich bekomme mich unter Kontrolle. Die Wut verebbt und nur ein leichter Groll bleibt zurück. Ich spiele einfach weiter und versuche meine Erwartungen an die Situation anzupassen. Ich muss nur geduldig bleiben, die Hände kommen dann schon irgendwann. Alles nicht so schlimm. Die Kohle kann ich auch morgen noch gewinnen. Heute geht es nur noch darum ruhig und sinnig weiter zu spielen...

Zwischenstand:
Limit $0.05/$0.10 = +31BB nach 1924 Händen