Samstag, Mai 13, 2006

Mal wieder mehr spielen

Nachdem ich es gestern wieder nicht geschafft habe, wollte ich heute unbedingt mal wieder länger spielen. Gedacht, getan. Es wurden dann 2 Stunden und da ich Pre-Flop knapp unter 10% lag, dann sogar 3 Tische. ;-)
Eigentlich kann ich mich über die Session nicht beschweren. Ich hab ein paar gute Pötte ergattert und auch ziemlich konstant gespielt. 2-3 Situationen waren zwar mal wieder reiner „Gamble“, aber die meiste Zeit lief es wirklich rund.

Die erste gewonnene Hand werde ich hier mal vorstellen, damit ihr versteht, was ich mit „Gamble“ meine:

Preflop: Hero is SB with Jd, Jh.
4 folds, MP2 raises, MP3 3-bets, 1 fold, Button calls, Hero calls, BB calls, MP2 caps, MP3 calls, Button calls, Hero calls, BB calls.

Flop: (20 SB) 2s, Ah, 2d (5 players)
Hero checks, BB bets, MP2 raises, MP3 calls, Button folds, Hero calls, BB calls.

Turn: (14 BB) 8c (4 players)
Hero checks, BB checks, MP2 bets, MP3 folds, SB raises, BB calls, MP2 folds.

River: (19 BB) Kh (2 players)
Hero checks, BB checks.

Final Pot: 19 BB

Mann könnte sagen, „alles Falsch gemacht, was geht“, aber wie soll ich es erklären. Manchmal ist es einfach so ein Gefühl. Bei der Pre-Flop Action hätte ich selbstverständlich schon folden müssen. Am Flop hätte ich damit rechnen müssen, das jemand sein A getroffen hat. Den Turn zu raisen ist hier na klar weggeworfenes Geld. Und der Check am River vertreibt auch niemanden. Anders ausgedrückt, an jeder Strasse komplett entgegen meinem Wissen gespielt und trotzdem war ich mir irgendwie sicher, das das ganze Gut geht.
Echt kranker Kram, auf den ich nicht Stolz bin, der aber dennoch ab und an passiert.
Warum ich ausgerechnet diese Hand poste? Damit mir klar in Erinnerung bleibt, das Pokern ein Glücksspiel ist, bei dem Mann halt manchmal doch das Falsche tun kann und damit davon kommt. Es ist ein ziemlich komisches Gefühl, wenn man eine Hand, wie ein kompletter Fisch spielt und dann gewinnt. Das stellt bis zu einem gewissen Grad das ganze System in Frage.

Außerdem bleibt der geneigte Leser völlig im Unklaren darüber, ob ich nun eher Fisch, oder doch eher Shark bin.;-) Und diese Unsicherheit lockt dann hoffentlich eben Jene wieder in meinen Blog.
Dann also bis zum nächsten Mal. (hoffentlich morgen)

Zwischenstand:
Limit $0.05/$0.10 = +62BB nach 1362 Händen

2 Comments:

At 13:00, Blogger Kay said...

Na also geht doch!... Das ist doch ne ziemlich nette Winrate, die du da jetzt hast!

Wobei ich mir nicht verkneifen kann, dass die Hand einfach grottig gespielt ist ~.-

gl weiterhin und schreib weiter so schön an deinem BLOG mfg

 
At 14:10, Blogger MeiBra said...

Hey, Danke - Danke auch für die "Untertreibung" - Die Hand ist mehr als nur grottig. Ich werde daran arbeiten, regelmäßig zu schreiben und solche Hände korrekt zu spielen.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home