Dienstag, Mai 23, 2006

Der Weg ist das Ziel

Da ich mein BB-Ziel erreicht habe und zudem auch etwas zu Müde bin, um selbst zu spielen, hab ich mir mal ein paar weitere Coachings gegönnt. Nebenbei habe ich mir in Excel mein Bankrollmanagement für die nächsten Jahre zusammen gestrickt. ;-)
Ich habe mir das ganze so gebastelt, dass ich mir die zu erspielenden BB vorgeben kann und dann für jedes Limit die benötigten Dollar angezeigt bekomme. Das ganze natürlich auch für den maximalen Verlust auf einem Limit. Auf diese Weise werde ich dann vermutlich auf späteren Limits meine zukünftigen Ziele leichter variieren können.
Insgesamt bin ich mit meinem BankrollManagement-Plan sehr zufrieden. Er beinhaltet genug Sicherheitsreserven in den höheren Limits und auch die Abstiegsregeln sind eher konservativ gewählt. Im Laufe der Zeit werde ich diesen Plan zu jedem Limitwechsel hier zum besten geben. Ihr dürft also gespannt sein. ;-)
Ich mache mir ohnehin zur Zeit sehr viele Gedanken über meine Pokerlaufbahn und was ich mit Pokern eigentlich erreichen will. Es ist wirklich interessant sich mal eingehender über seine Motivationen im Klaren zu werden. Das gilt natürlich nicht nur fürs Pokern.
Nachdem ich ja damals auf NoblePoker schön eins auf die Nase bekommen habe, denke ich heute zwar mit Wehmut an die ganze Kohle zurück und auch daran, wie lange ich wohl brauche, um noch mal so weit zu kommen, aber andererseits denke ich, dass mir kaum was besseres passieren konnte, um mich zu fokussieren. Ich komme mir irgendwie sogar befreit vor. Ich habe mir und allen Kritikern „bewiesen“, das Pokern ein Glücksspiel ist und ich dort nur verlieren kann und diese Selbstverwirklichende Prophezeiung habe ich nun hinter mir.
Seit damals wächst in mir die absolute Zuversicht, dass ich dieses Spiel tatsächlich beherrschen lerne und nun quasi nichts mehr meinem Erfolg im Weg stehen kann. Ich habe mich dazu entschieden mein Wissen kontinuierlich zu erweitern. Sowohl über das Pokern, als auch die psychologische Komponente. Tja, ich bin fest entschlossen mit Pokern viel Geld zu verdienen und dabei Spaß zu haben.


Zwischenstand:
Limit $0.05/$0.10 = +144BB nach 2890 Händen