Donnerstag, Juni 01, 2006

Warmer Empfang

"Es geht wieder los!"
C-3PO

Ja, ein herzlicher Empfang wurde mir zum Levelstart bereitet. AA, KK, JJ innerhalb von 100 Händen jeweils 2-3 mal pro Stück. Dazu noch diverse weitere gute Starter. Am Flop so gut wie immer getroffen. Aggro gespielt, wie nur was. Was soll ich sagen? Eine Stunde im Spiel und schon knapp 20BB im Minus. Ja, richtig gelesen. Im Minus!! Der River war ziemlich ungnädig zu mir. Er bescherte meinen Set den gegnerischen Straight, meinem Flush, den Runner Runner für das A. Und so weiter und so fort. Bah, eklig. Einfach nur widerlich. Aber so was bin ich ja in der Zwischenzeit mehr als gewohnt und so spiele ich einfach weiter und kann noch ein paar Pöte gewinnen. So ein Voll-Maniac reißt es dann raus und ich komme bei meiner ersten Sitzung im neuen Limit mit einem blauen Auge davon.
Meine WtSD Rate war leider unangenehm hoch. Schließlich fällt es ziemlich schwer TPTK am SD gegen den Check-Raise weg zu werfen. Und selbstverständlich gebe ich für mein Set gerne noch eine 3-Bet oben drauf.
Tja, entweder ich schätze das Limit völlig falsch ein, oder aber ich hatte heute zu Beginn ziemliches Pech. Klar sind die hier tighter, aber ich sehe hier oft genug, das die am SD nur Müll umdrehen. Keine Ahnung. Mal schauen was dann Morgen so geht.

Zwischenstand:
Limit $0.10/$0.20 = +1BB nach 183 Händen