Montag, Juni 05, 2006

Trashtalking Maniacs

Feiertag und ich kann eine Morgensession machen. Feine Sache. Also ran an die Table und gleich Position auf einen MegaFisch bekommen. Und prompt kommt diese Hand:

PokerStars 0.10/0.20 Hold'em (10 handed)
Preflop: MeiBra is MP3 with Ts, Ah. CO posts a blind of $0.15.
UTG calls, 1 fold, UTG+2 calls, 2 folds, MeiBra calls, CO (poster) raises, Button calls, 2 folds, UTG calls, UTG+2 calls, MeiBra calls.

Flop: (12 SB) Qs, 4s, Jd (5 players)
UTG checks, UTG+2 bets, MeiBra calls, CO raises, Button 3-bets, UTG folds, UTG+2 calls, MeiBra calls, CO caps, Button calls, UTG+2 calls, MeiBra calls.

Turn: (14 BB) Kc (4 players)
UTG+2 bets, MeiBra calls, CO raises, Button calls, UTG+2 calls, MPC 3-bets, CO caps, Button calls, UTG+2 calls, MeiBra calls.

River: (30 BB) 5d (4 players)
UTG+2 checks, MeiBra bets, CO raises, Button calls, UTG+2 folds, MeiBra 3-bets, CO calls, Button calls.

Final Pot: 39 BB

Results:
MeiBra has Ts Ah (straight, ace high).
CO has Qh Jh (two pair, queens and jacks).
Button has 4c 4h (three of a kind, fours).
Outcome: MeiBra wins 39 BB.

Raise Pre-Flop kam für mich nicht in Frage. Die Hand kann sehr schwierig werden und mir sind dafür eigentlich zu viele Leute in der Hand.
Am Flop wird vor mir gebettet und ich denke mir, ich kann callen, da ich für den Gut-Shot genug PotOdds habe. Direkt hinter mir raised der Maniac und wird gereraised. Der Better called die Bets cold und ich könnte die Hand eigentlich aufgeben. Aber ich denke, ich bekomme hier gnadenlos gute Implied Odds, wenn ich calle, da hier ja bereits jeder was getroffen zu haben scheint. Ich setze meine Gegner auf Flush Draw, TopPair und vielleicht sogar ein Set. Auf den Straight Draw setze ich erstmal niemanden. Also calle ich und denke, wenn hier jemand noch capped um so besser.
Natürlich kommt der Cap vom Maniac. Der hat also vermutlich die Made Hand. Da der bei einem VPiP von 80% ca. 50% seiner Hände raised, kann der hier Quasi alles halten, aber am ehesten wohl ein Set oder vielleicht sogar TwoPair.
Am Turn kommt meine Miracle Card und nun wird es wirklich kompliziert. Vor mir wird wieder gebettet. Würde dort noch ein Flush-Draw betten?? Oder ein TopPair?? Ich bin mir da nicht sicher, also wohl auch eher Two-Pair oder besser. Aber hier halte ich klar die Stärkste Hand, kein Pair auf dem Board und nur der Flush-Draw macht mir etwas Sorgen. Also call und der Maniac hinter mir raised wie geplant. Danach zwei calls. Ok, niemand denkt, das er noch wirklich vorne liegt, Zeit aufzuwachen. Der Maniac capped für mich, sehr schön. Die anderen können natürlich nicht mehr aussteigen.
Der River zerstört meine Träume nicht. Vor mir wird gecheckt, also vermutlich doch auf dem Draw unterwegs. Also selber betten und hoffen, dass ich geraised werde. Ein echtes Traumszenario. Kurz noch die Value 3-Bet da reinhauen und sich freuen.

Wie gesagt, der zweite Flopcall war natürlich recht fraglich. Aber vom Implied Odds Gedanken, ist das dann ja voll aufgegangen. Obwohl ich das bestimmt nicht immer so spielen würde.

Der eigentliche Spass kam dann danach erst auf, als der Maniac jetzt so richtig angeschossen war. Es begann eine witzige Konversation in der er mich zwar mehrfach beleidigte und versuchte aus der Reserve zu locken. Aber in solchen Fällen bin ich wirklich zu erfahren und konnte im Gegenteil ihn noch etwas ansticheln. Wie sich herausstellte, sollte das nicht mein Schaden sein. Denn es folgte ziemlich zügig diese Hand:

PokerStars 0.10/0.20 Hold'em (10 handed)
Preflop: MeiBra is UTG+1 with 8h, 8d. CO posts a blind of $0.10.
1 fold, MeiBra calls, UTG+2 raises, 4 folds, Button calls, SB calls, 1 fold, MeiBra calls.

Flop: (10 SB) 3d, 8s, Th (4 players)
SB checks, MeiBra checks, UTG+2 bets, Button raises, SB folds, MeiBra calls, UTG+2 3-bets, Button calls, MeiBra calls.

Turn: (9.50 BB) 4d (3 players)
MeiBra checks, UTG+2 checks, Button checks.

River: (9.50 BB) Ac (3 players)
MeiBra bets, UTG+2 raises, Button folds, MeiBra 3-bets, UTG+2 caps, MeiBra calls.

Final Pot: 17.50 BB

Results:
MeiBra has 8h 8d (three of a kind, eights).
UTG+2 has 4h 4s (three of a kind, fours).
Outcome: MeiBra wins 17.50 BB.

Mir ist natürlich klar, das meine Bet geraised wird. Aber meine Hand ist ja gut spielbar und sollte ich mein Set nicht machen, kann ich mich sofort von ihr verabschieden. Zwei weitere Caller erhöhen meine Odds, also selber callen und schauen was passiert.
Am Flop natürlich Bingo. Der Maniac kanns bestimmt nicht abwarten zu betten also easy check/call. Allein der Reraise vom Button macht mir etwas Sorgen. Klar raised der Maniac das für mich und somit kann ich passiv bleiben und mir den Turn anschauen. Ich checke und hoffe auf den üblichen raise. Doch die Runde geht ohne betten vorüber. Aber ich denke mir, das ist eher gut als schlecht. Am River kommt das A und ich bette in der Hoffnung, das mich meine Gegner auf das A setzen. Und hoffentlich hat der Maniac jetzt nicht 52o auf der Hand, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich und wenn doch, dann soll es wohl so sein. Er raised mich, also hat er was getroffen fein, 3-Bet vor Value und callen nach dem Cap. Wow, nice Hand Baby. Ich vermute, der kam nur deshalb so gut aus dem Quark, weil ich das A gebettet habe.
Hiernach ging der Punk dann so richtig ab und ich wurde zum Heads-Up gefordert und konnte mir jede Menge Blödsinn anhören. Wirklich sehr unterhaltsam. Als ich dann noch AJ gegen ihn gewann, gab es wirklich kaum noch ein Halten für den armen Kerl. Leider bekam ich ab da keine weiteren Hände mehr, was nur für noch mehr Gezeter sorgte. Zu allem Überfluss luckte der Gute auch noch so ziemlich alle anderen Gegner weg, was ihn natürlich in seiner Meinung bestärkte, ein super Spieler zu sein.
Ich freue mich schon auf unser nächstes Zusammentreffen.


Zwischenstand:
Limit $0.10/$0.20 = +55BB nach 720 Händen