Sonntag, Juni 04, 2006

Wenns mal wieder länger dauert

Da ich heute Abend keine Zeit habe, dachte ich mir, ich mache halt eine gemütliche Morgensession. Tja, leider lief es wieder wie gehabt. Top Karten, gut getroffen, Aggro durchgezogen und verloren. Diesmal waren es sogar 20BB innerhalb der ersten Viertel Stunde. Zu meinem Pech wurde auch noch jede von mir gelimpte Hand Pre-Flop geraised. Ja so kann es laufen. Im Turnier gut mit geschwommen und im Chash-Game den Allerwertesten aufgerissen bekommen.
Leider muss ich gestehen, dass mich die heutigen Verluste am Tisch sehr genervt haben. Es war wirklich schwer die Ruhe zu bewahren. Allein wegen dieser blöden Pre-Flop Action. Ein Tischwechsel brachte leider auch keine wirkliche Besserung. Wenn es schlecht läuft, dann eben auch richtig.
Und so kämpfte ich wieder mal um meine Beherrschung, während ich fleißig Reads sammelte. Und wieder mal gelang es mir, die Kontrolle über meine Gefühle zu erlangen. Eigentlich sollte ich ja ganz froh sein, wenn mir das gelingt, aber ich wäre noch erfreuter, wenn es gar nicht erst nötig wäre.
Auf jeden Fall konnte ich den Maniac, der an dem einen Tisch die meisten Probleme verursachte ziemlich schnell gut einschätzen und so gelang es mir, ihn gezielt zu isolieren und meine BB dort wieder abzuholen. Das würde ich nun langsam mal auf die ersten Anzeichen von Skill zurück führen wollen. Wurde ja auch mal Zeit, das sich der blicken lässt. ;-)

Half nur leider auch nichts, weil danach AA, KK und einige andere TopPairs wieder ihren Geist am River aufgaben, als die merkwürdigsten StraightDraws eintrafen.

Zwischenstand:
Limit $0.10/$0.20 = +5BB nach 502 Händen