Donnerstag, November 13, 2008

Running Cold... or not?

Irgendwann im Laufe meiner Pokerzeiten kam immer der Moment, in dem es nicht mehr richtig lief. Über eine lange Strecke von Händen (zumindest für mich lang, andere spielen so was ja an einem Nachmittag ab) trifft man nicht mehr so gut. Wird mit den guten Starthänden nicht gecalled, oder man läuft mit eben diesen Händen, in die bestmöglichen Starthände der Gegner. Ihr wisst schon was ich meine. Nicht so richtig BadBeat, aber Boring as Hell. So als könnte sich der Anbieter nicht entscheiden, ob er den Doomswitch nun umlegt, oder nicht.
Nun denn, heute ging es also so weiter, wie es sich in den letzten Tagen irgendwie schon ankündigte. Nichts lief zusammen. Dann noch 2 dumme Calls und die Stacks wanderten zu Villain.
In solchen Zeiten zeigt sich dann, ob ein echter Profi in einem steckt. : - )
Meistens überwog früher dann der Ärger über diese blöde Zeitverschwendung und nach ein paar weiteren Tagen, tat ich dann vermeintlich sinnvolleres als zu pokern. Doch diesmal soll ja alles anders werden. Und so machte ich zwar ein paar dumme Calls, erholte mich dann allerdings wieder und begann, mich richtig zu konzentrieren. Mir etwas mehr Zeit für die Hände zu nehmen. Und siehe da, ein paar Moves gelangen dann doch. Ein Steal, hier und da. Einen entnervten Gegner in eine starke Hand gezogen und das echte Pokergefühl, war wieder da. Ganz ohne Verlust habe ich die Session heute zwar nicht abgeschlossen, aber der Schaden ließ sich minimieren. Und irgendwie bin ich heute auf etwas wertvolleres gestoßen. Denn ich habe in mein Spiel zurück gefunden, mich nicht von Launen leiten lassen und zum Ende sogar Spass empfunden. Mehr kann man für ein Hobby doch nicht erwarten.


Zwischenstand:
Limit: NL 25 [$0.10/$0.25] =+199BB nach 5460 Händen
Bonus: $45 von $50 (90%)

3 Comments:

At 00:51, Blogger checkmynuts said...

Wenn ich nur so optimistisch wie du sein könnte... Ich kann mich noch nichtmal über ne Break-Even-Session freuen, da möcht ich echt kotzen! Uaaaarh. Und bei mir läufts in letzter Zeit *bestenfalls* break-even.
Naja, viel Erfolg weiterhin - deine Einstellung stimmt ja schonmal. ;)

 
At 10:20, Blogger Blackys Pokerlobby said...

Sei froh das es so läuft. ich bin bei Pokerkings unterwegs und derzeit knapp 100$ im minus.
Da bekommt man calls die glaubt man nicht und dann verliert man auch noch.
Bin schon am überlegen da wieder auszucashen so grottig ist das da.

Aber dir weiterhin viel Erfolg

 
At 16:58, Blogger MeiBra said...

Naja, wer mich näher kennt, der nennt Optimismus nicht grade meine hervorstechenste Tugend.
Aber ich versuche mich grade vom auf´s Ergebnis ausgerichtetem Pokern zu lösen. Wenn man seinen Erfolg hier nur mit gewonnenen Dollars gleichsetzt, dann wird es bei jedem Downswing schwierig und vermutlich auch der BreakEven ist schon nicht genug.
Klar träume ich auch vom großen Geld mit Pokern, aber das findet halt dieses Jahr noch nicht statt und somit bleibe ich vorerst gelassen.
:)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home