Donnerstag, Oktober 30, 2008

Gestern keine Lust, heute keine Zeit

Naja, ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Gestern wollte ich unbedingt Hero´s sehen und davor war leider keine Zeit zum zocken. Danach ging es dann noch mal an Pokercontent und dann ins Bett.
Heute war die bisherige Zeit auch zu knapp zum spielen. Nachher besuche ich noch ein Coaching, denn das soll mir mein Spielverständnis erhöhen.
Die beste Lernmethode scheint für mich allerdings das Beispielhändeforum zu sein. Die Hand-Quizies in der Strategiesektion von PS.de sind auch genau meine Kragenweite. Durch die Arbeit mit diesen Hilfsmitteln bekomme ich die meiste Sicherheit für mein Spiel und das ist mir wichtig.
Nichts hat mich in früherer Zeit mehr genervt, als nicht zu wissen, ob man eine gute Entscheidung gewählt hatte. Das soll nun anders werden. Ohnehin habe ich mir einige Gedanken zum weiteren Verlauf meiner Pokerkarriere gemacht. Zum einen habe ich eigentlich gedacht, ich werde für eine feste Zeit nur 4 Tische spielen. Dann wollte ich nur in den Limits aufsteigen, wenn ich die passende BR erspielt habe. Also ohne Bonusgelder, die ich mir erspiele.
Aber die feste Tischzahl ist eher ein frommer Wunsch, als eine wirkliche Option. Da man sich häufig neue Tische suchen muss und an anderen nur noch ausblinden möchte, kommt da eben manchmal nicht alles so strikt nach Plan, wie man sich das einbildet. Auch die Sache mit dem Limitwechsel sehe ich nun eher pragmatisch. Ich habe auf Neteller noch einiges an Dollar liegen und kann mir somit finanziell einen Aufstieg durchaus leisten. Das hätte auch den weiteren Nutzen, dass ich mich nicht mit den 10% Rake rumschlagen muss. Anders ausgedrückt, spiele ich um mehr Geld, ohne nennenswerte Risikoerhöhung, bei in etwa gleich hohem Rake. Das sieht schon mal nach +EV aus und das sind ja die Spots, die man sucht.
Dazu passend habe ich mir die FTP-Promos mal genauer angeschaut und bin natürlich über die IronManChallenge gestolpert.
Wenn ich dort alles richtig verstanden habe, dann wird mein Ziel für den November sein, auf FTP an mindestens 20 Tagen mehr als 50 FTP-Punkte frei zu spielen. Wie viel schneller das auf NL25 geht, wird sich noch rausstellen. Auf NL 10 habe ich mit 4 Tischen, mehr als 2 Stunden spielen müssen, um die 50 FTP-Punkte voll zu bekommen. Deshalb werde ich nach dem Limitwechsel dann wohl auch eher 5-6 Tische anstreben.
Wenn alles wie geplant läuft, dann spiele ich also im November den IronMan-Bronze frei und mache nebenher noch meine restlichen $40 Startbonus klar.
Wer weiß, vielleicht kommt ja auch noch das restliche Geld auf PartyPoker an, damit ich dann für den Dezember möglicherweise sogar noch den FirstTimeDeposit schnappen kann.
Aber das ist noch Zukunftsmusik.
Der November wird also ein vielversprechender Monat für mich. Coachings, Handbewertungsforumsarbeit, Silbercontent dazu lernen und auf einem neuen Limit viel und regelmäßig zocken. Ja, da klingt IronManChallenge gar nicht mal so schlecht.

Btw. kann mir wer sagen, ob ich vor einem FirstTimeDeposit auscashen darf? Oder fällt dann vielleicht die First-Option weg? Nach dem Motto, ich cashe $600 aus und zahle sie dann gleich wieder ein, um den nächsten Bonus in Angriff zu nehmen?