Dienstag, Oktober 28, 2008

Na wer sagts denn...

Am liebsten hätte ich mich heute ja gar nicht an die Tische setzen wollen. Müde das die Augen jucken und die alten Knochen leise vor sich hindröhnen, überrede ich mich dann doch noch. Die Tischauswählerrei ist auch heute wieder eine Plage. Es gibt hier einfach zu viele Shorties. Hat denen denn niemand gesagt, das der Rake auf FTP in diesem Limit nicht zu schlagen ist? Der ist so hoch, den überkommt man einfach nicht. : )
Ich setzte mich also auf ein paar Wartelisten, die ersten Tische kommen und ich gewinne genug, dass ich den ersten Tisch bereits wieder wechseln muss. Also den Tisch zum ausblinden in die Mitte ziehen und die nächsten Tische auf Qualität checken. Auf den nächsten Tisch einkaufen und innerhalb des ersten Orbits, die 25BB zusammenbekommen. Wieder in die Mitte ziehen zum ausblinden. So geht das dann eine ganze Weile und ich spiele Mittlerweile an 6 Tischen gleichzeitig. Nicht das ich das gewollt hätte, aber manchmal kommt es ja nicht ganz nach Plan. An diesen 6 Tischen läuft dann für einige Zeit gar nichts mehr und ich bekomme völlig nebenbei eine weitere Lektion in Multitabling. Die Koordination klappt erstaunlich gut. Ich kann dem Geschehen in soweit folgen, wie es für die SSS auf diesem Limit notwendig ist und die Konzentration hält auch ziemlich lange.
Da ich heute aber nicht zu lange machen will, beende ich das Training nach 1:10 Std. und werfe einen Blick auf die Kasse. Satte 55BB ins Plus gerutscht. Alles purer Skill versteht sich. ; )
Ok, gefühlt gut gespielt. Nicht so wie gestern...
Die einfachen All-In sind gelaufen, wie erhofft. Die großen PocketPairs haben bis zum Ende gehalten. Die meisten Conti-Bets haben den Fold des Gegners erzwungen. Kein einziger Suck-Out. Nur ein oder zwei Cooler. Also wirklich mal eine verdammt gute Session.
Wäre Poker immer so, würde das zu meinem Hauptberuf. ~Träumen darf man ja mal ~


Zwischenstand:
Limit: NL 10 [$0.05/$0.10] = +55BB nach 2236 Händen
Bonus: $10 von $50 (20%)