Sonntag, Oktober 19, 2008

Er blogt wieder! (Und pokern will er auch :-) )

Tja, wie die Zeit vergeht. Kaum ein Jahr ist es her und mich packt mal wieder die Sehnsucht.
Der Wunschtraum erfolgreich zu pokern ist wieder da. Ich starte also PokerStars und mache eine kleine Session FL im $0.25/$0.50 Bereich. Die Software ist mir vertraut geblieben und das Spiel kommt mir sogar irgendwie bekannt vor. In den nächsten Tage suche ich mir immer wieder ein paar Tische in für meine BR möglichen Bereichen und freue mich einfach am Spiel. Manche Entscheidung an den Tischen scheint mir zweifelhaft, aber das hält mich nicht davon ab, welche zu treffen. Zu meinem Erstaunen muss ich feststellen, dass ich bei verloren gegangenen Händen nicht automatisch sauer reagiere. Das war schon mal anders. Im Gegenteil, bemerkte ich sogar wo die eine oder andere Fehlentscheidung lag, oder akzeptiere sogar, dass ich nicht einschätzen konnte, welche Karten mein Gegenüber hält.
Alles in allem, wuchs also in den letzten Tagen wieder der Hunger nach mehr Pokern in meinem Leben und die Erkenntnis, dass ich noch deutlich mehr wissen muss, um erfolgreicher zu spielen.

Ich schaute mich also auf Pokerstrategy.de um, und stellte fest, das ich da noch einen $50 Bonus aus dem Friendsprogramm offen hatte. Die Partypoker-Software zu aktualisieren und den Bonus anzufordern geschah danach fast zeitgleich. Als ich danach dann einen Strategieartikel lesen wollte, liess sich dieser nicht öffnen und stattdessen wurde ich auf eine Seite geleitet, die mich um eine Entscheidung bat. Ich war wohl ziemlich begriffsstutzig, denn es dauerte wirklich lange, bis ich die Umstrukturierungen auf PS.de so richtig bemerkte. Das Ende vom Lied, war jedenfalls, dass ich mich für eine Pokervariante entscheiden musste und danach noch ein Quiz bestehen sollte.
Ich entschied mich für NL-Holdém, denn das war bisher zwar mein größter Wunsch, aber auch meine größte Schwäche. Die SSS-Artikel zu lesen, erinnerte mich an meine bittersten Momente. Schließlich hatte ich hiermit schon im großen Stil versagt. Um so glücklicher war ich, als ich danach das Quiz zu diesem Thema bestand und mir ein $50 + $50 Bonus auf FullTiltPoker in Aussicht gestellt wurde.
Na klar, reifte sofort der Plan in mir, hier meine neue Herausforderung anzugehen. Das ganze hatte kaum mehr als nebulöse Formen, aber auf alle Fälle sollte ein Teil der zukünftigen Aufgaben das blogen mit einschließen. Und so sitze ich hier und tippe wieder Text. In der Hoffnung das es jemanden interessiert zu erleben, wie ich mich bei dem Versuch anstellen werde, auf FullTiltPoker meinen Bonus frei zuspielen. Da mir nicht klar ist, ob ich das Geld wirklich erhalten werde, da ich ja bereits PS.de-Member bin, werde ich alternativ dann wohl die $50 aus dem Friendsprogramm selber einzahlen. So oder so, auf FullTilt wird es mit meiner Kariere neu beginnen.
Die Zielsetzung lautet:
Die ShortStackStrategie zu 100% zu erlernen und umzusetzen.
Verfügbare Artikel zu lesen und zu erarbeiten.
An verfügbaren Coachings teilzunehmen.
Das Bankrollmanagement anzupassen.
Auf PS.de den Bronzestatus zu erreichen.
Ab NL 100 mein Wissen um die BigStackStrategie zu erweitern.
Dafür zu sorgen, das die investierte Zeit ins lernen vorerst über der Zeit fürs spielen liegt.
Die gemachten Erfahrungen und die damit verbundenen Erlebnisse in diesem Blog festzuhalten.

Tja, soweit der Grundriss. In der Theorie sind da ja keine Probleme zu erkennen. (Hoffe ich zumindest)
Ich bin wirklich gespannt, wie das diesmal ausgeht.