Lang lang ist es her...
...seit ich hier etwas geschrieben habe. Viel ist seit damals geschehen. Zuviel um es hier kurz wieder zu geben. Noch ist mir auch nicht klar, was ich aus diesem Blog machen möchte. Aber ich kann ja einfach mal anfangen.
Zum Pokern habe ich irgendwann im Juni zurück gefunden. Das Interesse war plötzlich wieder da. Um festzustellen, ob es nur vorüber gehend war, bzw. wie Ernst es war, hab ich mich einfach an die Playmoney Tische bei PokerStars gesetzt. Und siehe da, es machte Spass. Es folgten noch einige Runden, in denen ich merkte, das sich wohl in der Zwischenzeit auch etwas an meiner Einstellung geändert hatte. Ich war entspannt, ging ja auch um nichts. Das loose Verhalten meiner Mitspieler steckte mich nicht an und langsam aber sicher wuchs der Pokervirus in mir. Sich an die ganzen alten Passwörter und die diversen Seiten erinnern war nicht leicht und ist auch nicht vollständig geglückt. Meinen alten Notizen zu folge, hatte ich noch ein paar Dollar auf PartyPoker. Fluchs nachgeschaut, aber nix gefunden, musste ich feststellen, das die Jungs inaktive Accounts einfach langsam via Gebühr plündern! Diese Erkenntnis kam allerdings erst, nachdem ich bei PS.de vorbeischaute und feststellte, das es ein paar Knaben gab, die sich über diese Seite dort beworben hatten. Und mir somit etwas Bonus zustand. Den bekam ich natürlich nicht automatisch, sondern musste ihn schriftlich einfordern. Das klappte und mir wurde etwas Geld auf PartyPoker überwiesen. Es verging einige Zeit, bis ich dort das nächste Mal raufging und siehe da, meine Dollar waren wieder geschmolzen! Echt übel, diese Abzocke. Also hab ich noch etwas eingezahlt, um dann alles auscashen zu können. Auf PokerStars sind mir meine Dollar und sogar meine offenen Boni erhalten geblieben. So lobe ich mir das. Und deshalb habe ich den Jungs dort auch die Treue gehalten. Pünktlich zum ersten August habe ich dort im Limit $0.10/$0.20 mein Comeback mit $69 gestartet. Wie schon zuvor, sollte der Weg nach erreichen von $125 ins nächsthöhere Limit führen. Dieses Ziel sollte ich bis Ende September erreichen. Zumal mich nur noch $3.90 vom Levelup trennen.
PA und PT hab ich auch wieder aktiviert bekommen. Und mein Spiel hat sich auch nicht so verschlechtert, wie es zu befürchten war. Klar gibt es Sessions, die nicht so wunderbar laufen, aber der frühere Frust und die kleineren Tiltaktionen bleiben aus. Ich sehe es ziemlich gelassen und habe die meiste Zeit wirklich Spass am Spiel und alles im Griff.
Deshalb dachte ich mir, ich könnte ja mal zu weiteren alten Gewohnheiten zurück kehren und hier wieder regelmäßiger etwas schreiben. Allein den Zugang zu diesem Blog zu finden, und zumindest das meiste wieder zum laufen zu bewegen, war leichter gesagt als getan. Aber nun scheint auch diese Geschichte wieder zu klappen, wie dieses Post beweist.
Zu PS.de kann ich im Augenblick nicht viel sagen, da ich keine Kontakte zu den alten Bekannten gehalten habe. Ich habe dort, da ich ja auf PartyPoker nicht spiele, keinen vernünftigen Zugang zum Content und das wird vermutlich noch einige Zeit so bleiben, da ich mich erst mal auf PokerStars nach oben arbeiten und meine alten Boni clearen will. Vielleicht kann ja mal einer von euch einen Comment abgeben, wo man im Augenblick wohl am besten aufgehoben ist, im Hinblick auf gute Forendiskussionen und Handbewertungen. Ich würde mich darüber freuen.
Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann werde ich hier wohl ab Oktober alles im Reinen haben und auch wieder häufiger Posten. Mal schauen, wie es wird.
2 Comments:
Hoffe du findest wieder in dein Spiel und man liest dann wieder öfter von dir. :)
Bei www.pokertips.org findet man übrigens auch sehr nette Zeitgenossen. :)
Dann werde ich mich da mal einlesen :)
Kommentar veröffentlichen
<< Home