Sonntag, August 27, 2006

Pokern als Glücksspiel verstehen

Die Wochen vergehen wie im Flug. Und so ist es denn auch wieder einige Tage her, seit meiner letzten Pokersession. Aber wenn es mich dann überkommt, sollte ich die Chance nutzen. Also setze ich mich an die Tische und schaue mal was geboten wird. Im Großen und Ganzen, ist es heute zu tight. Diverse Runden werden nur die Blinds geschoben und nachdem ich die ersten zwei Hände gewonnen habe, geht dann erstmal gar nichts mehr.
HU muss der Dauerbluffer dann sein A gegen meinen K treffen und der Gewinn ist wieder flöten. Es ist schon irgendwie lächerlich. Eigentlich kann ich nichts anderes machen, als einfach darauf zu warten, das es irgendwann mal läuft. So vom Glück abhängig zu sein, liegt mir eigentlich gar nicht. Aber es sieht so aus, als wäre dies das einzige Geheimnis, das es beim Pokern zu entdecken gibt. Wenn Du investiert, sobald die Chancen gut stehen, brauchst Du nur noch Glück und das Geld kommt zu Dir. Glück wird in diesem speziellen Fall von den meisten als Varianz definiert. Und es scheint ganz normal zu sein, wenn sie tut, was ihr Name suggeriert. Variieren. Bei mir variiert sie in letzter Zeit zwar eher weniger, aber das lamentieren hilft ja auch nicht.
Vermutlich bin ich zu sehr auf Erfolg getrimmt und sehe deshalb die kleinen Fortschritte nicht als echte Erfolge. Vielleicht erwarte ich aber auch im Augenblick nur das Negative und nehme deshalb das Positive nicht mehr richtig wahr. Wie dem auch sei. Die langen Pausen scheinen sich bezahlt zu machen. Denn heute habe ich mehr Glück als Pech und kann mir ein paar gute Pötte sichern. Hier kommt dann das zweite Pokergeheimnis zum tragen. Wenn Du ein super Blatt hast, brauchst Du nur noch Glück und zwar in der Form, das dich jemand auszahlt. Wenn nämlich niemand mitgeht wird der Pot nicht groß. ;-)

Für heute habe ich euch genug Insiderwissen gewährt. Hoffentlich seit ihr auch weiterhin so begierig hier etwas zu lesen. Ich für meinen Teil, habe am schreiben immer noch Spass.

Zwischenstand:
Limit $0.25/$0.50 = +2BB nach 1761 Händen

4 Comments:

At 09:27, Blogger Unknown said...

ts... da macht er 33BBs und beschwert sich immer noch. ;)

 
At 14:19, Blogger Bazuka_G said...

Ich les es gerne...

 
At 19:53, Anonymous Anonym said...

Hi ich verfolge deinen Blog schon seit längerem und leide manchmal förmlich mit.
Was ich dir raten kann ist einfach mehr Tische zu spielen.Vielleicht Multitablest du ja schon aber die 1700 Hände sprechen ja net dafür.
Die 1700 Hände in dem level sagen gar nichts aus.Wenn du bei 20 000 bist können wir mal schauen ob du wirklich ein Pechvogel bist(-;
Allegemin gilt aber je länger und größer der Downswing desto umfangreicher der Upswing.Da gilt natürlich auch entgegengesetzt.
Also viel Glück und Geduld von meiner Seite.

 
At 15:58, Blogger MeiBra said...

Hey ihr Vögel, schönen Dank für die freundlichen Worte und ja, ich zocke konsequent FL und jein, am liebsten spiele ich 2 Tische, wenn es mich überkommt auch bis zu 4, dann ist aber Schluß. Und die Winrate sieht dann vermutlich auch nicht mehr so gut aus. Aber ich spiele ohnehin nicht so viele Hände, was mit daran liegt, das ich nicht den ganzen Tag für mich habe, sondern auch noch arbeiten gehe und andere Hobbys´sowie Frau und Haustiere und Eigentum etc. habe. Da bleibt nicht mehr viel vom Tag für "Freizeitaktivitäten" übrig.

Und ja feroc, ich finde es selbst auch ziemlich merkwürdig, das ich trotz gutem Gewinn noch immer unzufrieden bin...

gruss
MeiBra

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home