Freitag, Juli 28, 2006

Abschiedsvorstellung

Das ich so knapp vor Monatsende noch mal in den Bereich vordringen würde, der mein eigentliches Ziel für dieses Limit ist, hätte ich eigentlich nicht mehr erwartet. Aber so ist es nun mal. Es trennen mich noch 24BB vom Limitwechsel.
Und nach knapp 2 Monaten auf diesem Limit ist mir zumindest eins klar geworden. Geduld ist eine Grundtugend beim Pokern. Ungeduld bringt mich dazu, zu callen, wo ich folden sollte. Sie macht mich reizbar und sorgt dafür, das ich unkonzentriert agiere.
Wenn ich es schaffe, so teilnahmslos zu spielen, wie in den letzten Tagen, dann läuft meistens alles von allein. Dann folde ich Pre-Flop, auch wenn man die Odds schön färben könnte. Drawe nicht, wenn der Pot klein ist und verzocke kaum unnötige Bets. Alles passt zusammen und ich bin dann oft wie in einem Flow. Ich lausche der Musik, erkenne die Tendenzen meiner Gegner und mache sie mir zu nutze. Und dabei fühle ich mich locker und entspannt. Das ist leider nicht immer der Fall. Und ich habe die Parameter noch nicht gefunden, die diesen Gemütszustand hervorrufen. Aber dieser Zustand ist angenehm und ich würde ihn gerne öfter erleben.
Nun denn, die letzten 24 sind überstanden und ich kann nun beruhigt wechseln. Hoffentlich muss ich nie wieder hier runter.

Zwischenstand:
Limit $0.10/$0.20 = +334BB nach 10288 Händen

2 Comments:

At 12:36, Blogger Bazuka_G said...

Jaja die Geduld. Merk ich auch immer mehr, as es dann einfach entscheidend besser läuft. Wenn den Dreh raus hast, sag bescheid. :)

 
At 22:44, Blogger MeiBra said...

Hehe, sobald ich das Patentrezept habe, schreibe ich darüber ein Buch und werde stinkreich. ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home