70BB in einer Session.
SSH habe ich fast durch und ich muss sagen, ich bin ganz froh über die Ergebnisse bei den Hand Quizzies. Dadurch motiviert schwinge ich mich wieder einmal an die Tische. Hochkonzentriert und Hellwach spiele ich so gut wie selten. Ich folde ziemlich früh, passe mein Spiel bereits Pre-Flop an, wo immer es mir sinnvoll erscheint. Und was soll ich sagen? Gleich zu Beginn gewinne ich ein paar gute Pötte. Wäre doch zu schön, wenn meine Freude am Game, mit etwas Glück zusammen fallen würde.
Aber weit gefehlt. Ich spiele zwar besser, als in letzter Zeit und kann so manchen SSH-Tipp in Aktion erleben, aber am River holt mich dann die Realität wieder ein. Ich kann klar erkennen, dass meine Gegner Fehler begangen haben. Das ich vorne lag und auch, das ich bis zu diesem Zeitpunkt oft das Maximum in den Pot bekommen habe. Nur leider trifft dann der River meistens meine Gegner perfekt und ich habe das nachsehen. Der GutShot oder die Kickerkarte trifft ein und der Pot entschwindet meinen Fängen. So richtig zur Beruhigung will es nicht beitragen, zu wissen, dass man Favorit war und die Wahrscheinlichkeit sehr gering, das der Gegner einen noch überholt. Auch hilft mir der Gedanke nicht so recht weiter, das ich also zumindest auf Lange Sicht gewinnen werde, wenn meine Gegner weiterhin ihre Fehler machen. Ich verliere weiter, obwohl die Tische heute übervoll mit Fischen sind. Zu witzig, endlich sind mal Loose Gegner da und ich kann keinen Vorteil daraus erzielen. Noch witziger ist die Tatsache, das wenn ich den Flop total verfehle und mich für check/folde entscheide, alle bis zum River durchchecken, niemand etwas trifft und ich mit einem Bluff den Pot, vermutlich hätte gewinnen können.
Irgendwann bin ich dann mit einem Fisch allein am Table, zocke mit ihm HeadsUp und verliere dann einfach jede Hand. Egal ob ich was treffe oder nicht, der Typ trifft immer. Jede einzelne Hand. Und ich finde meine $6 hat er sich redlich verdient.
Naja, so ist halt Poker. Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen. Da passt es natürlich, wenn mir gesagt wird, ich solle nicht alles so negativ sehen, schließlich gewinne ich ja laufend.
Fazit: Ich war Top motiviert, habe so gut gespielt, wie es in meinen Möglichkeiten liegt und habe selten mehr verloren, als heute. Ich bin die meiste Zeit mit meinem Spiel zufrieden. Mir fehlt einfach das notwendige Glück. Und egal was, wer auch immer dazu sagt, beim Pokern kommt es eben doch mehr auf Glück, als auf alles andere an.
Wie sonst ist es zu erklären, das man sonst selbst mit den besten Händen nichts gewinnt, während man zuschauen darf, wie gleich in der nächsten Hand High Card 7 gewinnt??
Wie soll man da nicht glauben, das man von der Welt, oder dem Leben an sich, oder von wem auch immer, der für sowas die Verantwortung trägt, nicht gehasst wird. Genau, ich gehe jetzt raus und reiße mit bloßen Händen einen Schuppen ab...
Zwischenstand:
Limit $0.10/$0.20 = +113BB nach 9151 Händen
1 Comments:
Oh... bei der Überschrift dachte ich eigentlich, dass du 70BBs gewonnen hast. ^^ Du solltest echt mal PL oder NL versuchen, da gibt es weniger von den "ich call mal alles"-Leuten. Deswegen hab ich ja immer wieder mit FL aufgehört. Ich fand nichts depremierender als das Top Pair mit gutem Kicker zu haben, aber nichts gegen den Flush-Draw unternehmen zu können.
Kommentar veröffentlichen
<< Home