Freitag, Juli 07, 2006

Jessy

Der Sommerflieder auf dem Grab von Benny beginnt eben erst zu blühen. Zehn Wochen ist es grade einmal her, das wir ihn begraben haben und schon dürfen wir wieder zu den Schaufeln greifen...
Vor etwas mehr als 2 Jahren, entschieden wir uns, für unseren alternden Kameraden eine junge Spielgefährtin in unseren Haushalt aufzunehmen. Jung sollte Sie sein und uns den wohl bald bevorstehenden Abschied von Benny erleichtern. Unser Senior könnte noch einmal etwas aufleben und vielleicht auch das ein oder andere positive Verhalten auf die nachfolgende Generation übertragen. So suchte ich im Internet die Seiten der Tierheime in der näheren Umgebung ab und wurde dann im Kieler Raum fündig. Das Foto zeigte eine Schäferhund Collie Mischlingsdame, die mir auf Anhieb gefiel. Sie sah unserem Ältesten ziemlich ähnlich, da beide das gleiche hellbraun trugen. Wir fuhren los, um sie uns näher anzuschauen, aber die junge Dame wurde grade ausgeführt. Meine Frau wollte schon wieder los, aber ich war so sicher, hier fündig zu werden, dass ich noch etwas Zeit rauskitzelte. Und wir hatten Glück, die Süße kam grad noch rechtzeitig von ihrem Ausflug zurück.

Es war liebe auf den ersten Blick. Und nach einigem Hin und Her mit den Betreuern und diversen Gassigehbesuchen, durften wir sie endlich mit nach Hause nehmen. Unser Senior und auch die beiden Katzen verstanden sich auf Anhieb mit dem Neuzugang und so kam ein Süßer, braver Sonnenschein in unser Leben, der uns einiges an Freude beschert hat.
Als nun Benny verstarb, dachten wir noch, wie schön es sei Jessy nun auch etwas mehr beschäftigen zu können, da sie ja noch so jung war und wir machten so einige Pläne zu diesem Thema.


Und heute nach einem eigentlich unspektakulären Tierarztbesuch, kam die ernüchternde Diagnose. Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ohne jede Chance auf Besserung.
Unsere kleine hatte in der letzten Woche nicht mehr so den Appetit und trank dafür um so mehr. Dieses Wasser lagerte sie nun ein, so dass sie recht aufgedunsen wirkte. Und nach einigen Untersuchungen ohne Befund verschlechtere sich ihr Zustand heute so sehr, dass der Arzt eine Not-OP machte, da er mit seinem Latein am Ende war. Schließlich waren die Blutwerte alle in Ordnung gewesen und sie war bis gestern noch freudig hinter ihrem Ball hergelaufen.

...Nun ja. Sie wäre nächsten Monat 3 Jahre alt geworden. Jetzt liegt sie bei Benny und die Trauer zieht wieder in unser Haus ein. Ein merkwürdiges Gefühl beschleicht mich. Das erste mal seit mehr als 15 Jahren kommt an diesem Abend keine Hundenase, um mich anzustupsen.

Auf Wiedersehen Jessy und vielen Dank für deinen Besuch. Zu Schade, das du nur so kurz verweilen durftest, aber Du wirst auf Ewig in unseren Herzen bleiben.

2 Comments:

At 10:56, Blogger Unknown said...

Mein Beileid, ich weiß wie du dich fühlst. Unser letzter Hund ist auch vor 2 Jahren gestorben und der davor vor 4 Jahren. Ist schon komisch, wenn man dann in die Wohnung kommt und man sich nach nichts zum Streicheln bücken kann.

 
At 22:29, Blogger MeiBra said...

Vielen Dank. Ja es ist wirklich ziemlich traurig, wenn man sowas durchmachen muss. Vor allem, da die kleine noch so Jung war.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home