Samstag, Juli 01, 2006

Monatsrückblick Juni

"Die Zeit ist auch nicht mehr, was sie mal war"
A. EINSTEIN

So schnell vergeht die Zeit. Kaum gewöhnt man sich daran, dass man nicht immer gewinnen kann, schon stehen neue Aufgaben vor der Tür. Aber wollen wir doch erstmal schauen, ob wir die alten gemeistert haben.

Folgende Dinge hatte ich mir vorgenommen:

Max. 90 Min. Sessions spielen.
Im Durchschnitt habe ich 95 Minuten pro Session gespielt, das liegt also sehr nah an meiner eigenen Vorgabe. Also erfüllt.

Max. 2 Tische spielen.
Dies galt insgeheim nur für die ersten zwei Wochen, um meine BR vor einem zu starken Downswing zu schützen, und mich an das Limit zu gewöhnen. Auch hier lief alles nach Plan.

ITH zu Ende lesen
Auch das ist mir gelungen. Ich denke, ich verstehe jetzt einige Prinzipien besser. Und das ich mir das lesen als Monatsziel gesetzt habe, hat mir geholfen am Ball zu bleiben. Ansonsten hätte ich vermutlich mitten drin wieder aufgehört. Also auch hier alles bestens.

Ein Coaching pro Woche besuchen
Das hat dank des PC-Problems in der letzten Woche nicht geklappt, aber ansonsten halte ich das nach wie vor für eine gute Idee.

Einmal die Woche Hände ins PS.de Forum posten
Hier habe ich ganz klar versagt. Ich habe nur ein Posting erstellt und bin es schuldig geblieben, die dortige Diskussion weiter zu beleben. Ein Versäumnis, welches ich unbedingt noch nachholen muss.

Fazit: Ich habe mich im Grundsatz gut an meinen Plan gehalten. Und die meisten Dinge erfüllt. Diese Vorgaben haben mir geholfen, an meinem Spiel zu arbeiten und konzentriert bei der Sache zu bleiben. Die lange Durststrecke im letzten Monat, brachte mein Nervenkostüm zwar mal wieder an den Rand der Kapitulation, aber auch hier konnte ich den großen Tilt verhindern. Es war ein harter Monat für mich und ich bin Stolz, das ich ihn durch gestanden habe. Ich denke, dass er mich besser und robuster im Umgang mit Pokern werden lies.
Zum Abschluss hier noch die obligatorischen PT-Stats:

Bild-Statistiken


Klicken zum vergrössern
Leider nicht ganz die gute Winrate wie im Vormonat, aber immerhin im Plus.

Klicken zum vergrössern
Ich bin am Flop und River etwas aggressiver geworden. Das war ja auch gewünscht. Aber ich denke, da geht noch mehr. Definitiv ein Punkt für Verbesserungen.

Klicken zum vergrössern
Trotz aller Rückschläge, es geht voran. Die einzelnen Swings halten sich in Grenzen und die Tendenz strebt nach oben, mehr kann man nicht erwarten.

Monatsabschluss:

* gespieltes Limit: $0.10/$0.20
* Anzahl Hände: 5.943
* Winrate: 2.41 BB/100
* Netto Gewinn: $28.60 (52%)
* Gesamtspielzeit: 41 Stunden

2 Comments:

At 12:51, Blogger Kay said...

Mhh!!! Dein Went To Showdown scheint mir ein bisschne zu hoch zu sein!
SHORTHANDED ist 35% optimal!
Full Ring dürfen das ruhig auch nur 28-30 sein!

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig beim leak spotten! Ich würde dir also empfehlen mal zu schauen, ob du postflop nicht noch ein wenig tighter spielen kannst!

 
At 15:18, Blogger MeiBra said...

Vielen Dank für deinen Besuch
Jap, genau meine Meinung. Ich habe ein paar Gegner runtergecalled, weil ich sehen wollte, was die nun haben.
Ist zwar rausgeworfenes Geld, aber andererseits auch wieder gut investiert, da es mir hilft, meine HandReadingSkills zu verbessern.

Das war die intellektuelle Erklärung. Die Wahrheit ist, das ich wohl noch nicht genug Erfahrung habe, um die wirklich geschlagenen Hände auch los zu werden...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home