Samstag, Juni 24, 2006

Doppelt hält besser

Jo, heute sind mal wieder zwei Sessions im Programm. Die Erste, früh am Abend verläuft recht angenehm. Meine Gegner lucken mich nicht ganz so oft weg und ich streiche 14BB ein. Ich versuche mein Spiel noch etwas dem Niveau hier anzupassen. Soll heißen, ich spiele mehr Straight Forward und versuche nicht zu bluffen. Die Jungs callen einen hier mit so ziemlich allem runter, also muss man am SD was vorzuweisen haben. 2-3 zweifelhafte Hände sind dennoch wieder entstanden. Aber ok, ich bin ja noch lange nicht Perfekt und so sei es mir noch mal verziehen.

Die zweite Session beginnt kurz vor 1:00 Uhr. Ich hoffe natürlich wieder auf loosere Tische. Auf alle Fälle ist jede Menge los und meine Rechnung geht endlich mal voll auf. Nur leider fordert der Arbeitstag zuvor seinen Tribut und ich schaffe es nur für 1 Stunde, die nötige Konzentration aufzubringen. Aber da mir die Karten heute zugetan sind, erbeute ich selbst in dieser kurzen Session weitere 20BB.

Mit dem Ergebnis bin ich überaus zufrieden. Und falls noch jemand einen Tipp für diese Limits haben will, dann hätte ich den hier parat: Spielt nicht tricky, sondern Straight Forward. Es ist gut Bücher über unser geliebtes Thema zu studieren, aber für diese niedrigen Limits, sind die schon etwas zu fortgeschritten. Es bringt hier nichts, darauf zu bauen, dass die Gegner bei einer ScareCard am Turn, gezwungen durch den eigenen Raise, schon folden werden. Das klappt nicht häufig genug um lohnenswert zu sein. Die eigene Hand verlangt nach ShowDown Value, ansonsten sollte man sie meistens lieber mucken.

Soweit die Einsichten des Tages. Wird Zeit, das ich eine Mütze voll Schlaf bekomme...


Zwischenstand:
Limit $0.10/$0.20 = +157BB nach 4802 Händen

2 Comments:

At 23:12, Blogger Unknown said...

Sehr seltsam, deinen Tipp übers Straight Forward spielen, genau das gleiche hab ich heute in meinem Blog geschrieben, bevor ich deinen gelesen hab. ^^

 
At 00:04, Blogger MeiBra said...

YO, das hätte ich jetzt auch geschrieben. :-D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home