Sonntag, Juni 18, 2006

Back on the Unlucky Track

Nach dem frühzeitigen Ausstieg bei bet365poker, entschließe ich mich für eine weitere Session auf PokerStars. Ich finde ein paar schöne Tische und freue mich ein paar Fische zu sehen. Wie gesagt, die Tables sind eigentlich für dieses Limit zu tight, aber auch das werde ich überstehen. Bereits nach kurzer Zeit renne ich dann in Mister Oberlucker, der mich gleich zweimal mit TwoPairs überholt. HU eine teure Geschichte. Vor allem, wenn man noch gute Draws hat und selbst bereits Two Pair hält. Aber so läuft das eben auf der Opferbank des Glücks. ;-)
Danach dümpelt das Game so vor sich hin und gegen Oberlucker verliere ich weitere Hände. Der wird langsam übermütig und geht in jede Hand, in der ich auch vertreten bin. So was soll man dann nicht persönlich nehmen...
Aber was hilfts, ich bekomme gegen ihn einfach nicht die besseren Blätter. Ich bette, er raised. Ich checke, er bettet. Er macht Druck und entweder ich treffe nicht, oder er liegt vorne. Natürlich verliert der Blödmann gegen jeden anderen am Tisch. Ich bin der Einzige der den Blödmann auszahlt. Wie war das noch gleich? „If u cant spot the sucker...“
Aber was jammere ich schon wieder. An den anderen Tischen läuft es ebenfalls bescheiden. Ich treffe andauernd Second Pair HU und liege damit andauernd hinten. Shortterm Luck eben.
So richtig gefallen will es mir nicht, dass ich diesen Mist nur aussitzen kann. Es liegt mir halt nicht so sehr, rein vom Glück abhängig zu sein.
Dann läuft es plötzlich richtig bescheuert. Ich bekomme an einem Tisch dreimal in Folge Q5o, sogar die selben Suits. Am anderen TT zweimal, vor mir wird geraised und am Flop kommt ein A. JJ genau das gleiche Theater. Treff ich am Flop mein Set, dann kann ich froh sein, wenn ich am River noch einen Split-Pot ergattere, weil auf dem Board ein Straight liegt. Die meiste Zeit flopt sogar ein einfarbiges Board. Mann, das kostet vielleicht wieder Nerven. Grade wenn man denkt, man wird mit dem Stress fertig, wird er heftiger.
Tja, das ist wieder einer dieser Tage...

Zwischenstand:
Limit $0.10/$0.20 = +117BB nach 3592 Händen