Wochenrückblick 12.06 – 18.06
Die Woche lief ja ziemlich zäh, um nicht zu sagen, sie lief gar nicht. Ich habe doppelt so viele Hände gespielt, wie in der Vorwoche und 50% mehr Zeit dafür investiert. Für Coaching oder Händeposten habe ich mir keine Zeit genommen. Somit habe ich mich nicht an meinen Plan gehalten und das ist traurig. Wollen wir mal sehen, ob die Highlights der Woche mehr Aufschluss darüber geben, warum das so gelaufen ist.
Größter Gewinn:
PokerStars 0.10/0.20 Hold'em (10 handed)
Preflop: MeiBra is SB with 9h, As.
UTG+1 posts a blind of $0.10. UTG+2 posts a blind of $0.10. MP1 posts a blind of $0.10. 1 fold, UTG+1 (poster) checks, UTG+2 (poster) checks, MP1 (poster) checks, 1 fold, MP3 calls, CO calls, Button calls, MeiBra completes, BB checks.
Normalerweise complete ich den SB nicht mit so einer Hand, aber da bereits 7 Gegner drin sind, dachte ich mir, dass die Implied Odds das durchaus rechtfertigen könnten zumal hier ja sehr viel Dead Money im Spiel ist.
Flop: (8 SB) 9s, Ah, Ad (8 players)
MeiBra checks, BB checks, UTG+1 checks, UTG+2 checks, MP1 checks, MP3 checks, CO bets, Button folds, MeiBra calls, BB folds, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 folds, MP3 raises, CO calls, MeiBra calls, UTG+1 folds, UTG+2 calls.
Der Flop ist dann natürlich ein Traum und da das Board vermutlich für meine Gegner sehr einschüchternd wirkt, gehe ich hier natürlich nur mit.
Turn: (8.50 BB) 7c (4 players)
MeiBra checks, UTG+2 checks, MP3 bets, CO raises, MeiBra calls, UTG+2 folds, MP3 calls.
Die Turnkarte bedeutet für mich keinerlei Problem, deutet aber darauf hin, dass zumindest 2 Gegner gefallen an der Hand finden. Die 3-Bet bringe ich nicht, da ich mir nicht sicher sein kann, ob MP3 die zahlt. Gewinnen würde ich dadurch dann nicht wirklich etwas. Das ich ColdCalle müsste ja schon verdächtig genug sein.
River: (14.50 BB) 5d (3 players)
MeiBra bets, MP3 folds, CO raises, MeiBra 3-bets, CO caps, MeiBra calls.
Am River halte ich dann die Nuts und möchte nun alles, bloß nicht, dass hinter mir gecheckt wird. Meine Bet bringt MP3 aus der Hand, somit war es wohl ok, am Turn auf die 3-Bet zu verzichten. Das der verbleibende Gegner nun zu raisen beginnt, ist natürlich ein echtes Geschenk.
Final Pot: 22.50 BB
Villain zeigte 7d 7s und verlor also mit einem niedrigeren FH. Seine Spielweise ist gut nachvollziehbar. Ich hätte mir an seiner Stelle vermutlich den Cap am River gespart.
Die Hand sieht für mich ziemlich nach Standard für diese Situation aus. Aber ich bin natürlich für Kommentare jederzeit dankbar.
Größter Verlust:
PokerStars 0.10/0.20 Hold'em (8 handed)
Preflop: MeiBra is CO with 8h, Th.
4 folds, MeiBra raises, Button calls, 1 fold, BB calls.
Da meine Gegner sich, in den Runden zuvor, als sehr tight herausgestellt haben, versuche ich hier mal einen StealRaise. Das Ergebnis überzeugt leider nicht so.
Flop: (6.50 SB) Tc, 9s, Kh (3 players)
BB checks, MeiBra bets, Button calls, BB calls.
BB Checkt und bevor ich Button die Initiative überlasse bette ich lieber selbst, zumal ich ja auch was getroffen habe. Beide callen, sollte sich meine Hand am Turn also nicht verbessern, kann ich sie wohl aufgeben.
Turn: (4.75 BB) Ah (3 players)
BB bets, MeiBra calls, Button raises, BB calls, MeiBra calls.
BB erwacht und ist also auf das A zu setzen, andererseits greife ich hier einen Flush Draw auf und durch die Pre-Flop Aktion ist genug Geld im Pot um einen Call, wenn auch knapp, doch zu rechtfertigen. Button raised, BB called und hier müsste ich eigentlich aussteigen. Aber natürlich rechne ich mir meine Outs schön. Schließlich kann ich davon ausgehen, das ich 5 Outs auf meine Holecards halte und den Flush werden beide nicht haben. Also callen und Daumendrücken.
River: (10.75 BB) Ts (3 players)
BB checks, MeiBra bets, Button raises, BB folds, MeiBra 3-bets, Button caps, MeiBra calls.
Mein Out kommt, ich halte Tripps. Kein Flush eingetroffen und den möglichen Straight übersehe ich komplett. Anstatt nun den Raise zu callen, vergrößere ich noch schnell meinen Verlust und darf mir am Ende auch noch Td Kc für ein FH zeigen lassen.
Final Pot: 18.75 BB
Was lernen wie daraus?
Offensichtlich habe ich wieder ziemlich unkonzentriert gespielt und so manche Chance überbewertet. Ich muss mir vorwerfen, mal wieder nicht die nötige Disziplin aufgebracht zu haben. Sowohl während der Sessions, als auch abseits der Tische. So kann das natürlich nichts werden. Ich bin zu übermotiviert und will mit biegen und brechen gewinnen. Ich stehe mir also wieder mal selbst im Weg. Und im nachhinein betrachtet, kann ich mir einige Verluste in dieser Woche selbst zuschreiben. Klar haben meine Gegner in dieser Woche deutlich mehr Glück gegen mich gehabt, als üblich, aber dennoch hätte das nicht so ausarten müssen. Das ist sehr ärgerlich und ich muss die kommende Woche dazu nutzen, meine Erwartungen zu zügeln und vernünftiger zu spielen.
Wochenabschluss:
Limit $0.10/$0.20
+16BB($3.20)
2.240 Händen
14 Std. Spielzeit
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home