Donnerstag, Juni 22, 2006

Das Game ist einfach nur geil

Jo, heute ging die Session mal wieder so richtig ab. In den ersten fünf Hände, für die ich mich am Flop zum weiterspielen entscheide, kommen gleich drei Splitpots vor, einer davon sogar mit drei Leuten. Auf diese Weise kann man ja kein Geld zusammen bekommen. ;-)
Es kommt mir so vor, als würde ein besonders humorvoller Pokergott mir zeigen, was in einer Hand alles schief gehen kann. Auf das ich ein wenig demütiger werde, ob der Gewinne, die es einzustreichen gibt. Ja, ich habe verstanden! Ich bin unwürdig. (Wayne lässt grüssen) Und der große Manitou des Glücks, oder Lady Luck, oder wer auch immer, hat dieses Spiel fest im Griff. Ich bin nur ein armer Akteur, kaum mehr als ein Zuschauer. Der darauf hoffen darf, dass ihm das Schicksal auch irgendwann einmal gewogen ist.
Und so bleibt mir wirklich nichts weiter zu tun, als darauf zu warten, dass mir HU mein Gegner mal nicht die bessere Hand präsentiert. Das soll eigentlich ohnehin kaum vorkommen. Wenn ich mich recht erinnere, dann trifft man seinen Flop nur jedes dritte Mal. Das ist vermutlich auch so ein Pokermythos, den meine Gegner leider nicht kennen. Oder zumindest geflissentlich ignorieren. Das Glück sucht sich halt seine Spots. Und im Moment nutzt es mich, als Spot für Fische. Auch heute gibt es an einem Tisch Mr. „Go for the River, no matter what“ und ja, er trifft einen Flush nach dem anderen. Zu meinem Leitwesen, hat er keine Ahnung von Odds, sonst wäre er gar nicht mehr in der Hand. Aber ein weiterer Pokermythos besagt, das so einer ruhig so spielen soll, denn von dem bekommt man dann ja sein Geld. Vermutlich auch nur so eine Legende. Zumindest hilft mir das Wissen darüber im Augenblick auch nicht weiter, denn scheinbar spiele ich so schlecht, das ich nicht mal die Fische um ihr Geld erleichtern kann.
Glücklicherweise bleibt mir ja noch mein Sarkasmus und der wird auch nicht auf dem Pokeraltar geopfert. Da können mich die Karten noch so sehr im Stich lassen.

Aber langsam dürfte jedem klar sein, warum ich meinen Blog als Dojo bezeichne. Bei den täglichen Kämpfen an den Tischen, konnte ich keinen treffenderen Namen finden.

Zwischenstand:
Limit $0.10/$0.20 = +123BB nach 4447 Händen

2 Comments:

At 10:58, Blogger Unknown said...

Du solltest langsam darüber nachdenken ein Buch zu schreiben: "100 Wege wie einen die Statistik übers Ohr haut" oder so. ;)

 
At 19:39, Blogger MeiBra said...

Oder, "101 Wege glaubhaft zu machen, das es nur Pech war".
:-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home