Mittwoch, Juni 28, 2006

Jetzt gehts richtig los

Ok, mein PC läuft wieder. Er wollte nur ein neues Netzteil spendiert haben. Schöne Sache. Auf diese Weise habe ich zumindest eine neue Festplatte bekommen.
Soweit zu den guten Nachrichten. :-/
Aber zum Glück gibt’s ja auch noch Pokern. Und da läuft es weiterhin eher deprimierend. Die Varianz, oder wie die Schlampe heißt, hat mich weiterhin fest im Griff. So ein langer Trockenlauf ist echt nichts für schwache Nerven und das „Kopf Hoch“-Motto bringt mich auch nicht wieder auf die Beine.
Ich soll das ja nicht immer so schwer nehmen und gewinnen ist ja bekanntlich nicht alles. Aber da kann ich nur sagen: “Verlieren ist gar nichts!!“
Wenn es noch lange so weiterläuft, dann werde ich mit Pokern aufhören. Ich habe keinen Bock mich jeden Feierabend deprimiert ins Bett zu legen. Im Gegenteil, ich will Erfolgserlebnisse. Ich möchte Spaß haben, wenn ich Abends meinem Hobby nachgehe und nicht darüber grübeln, wieso jeder Schwachkopf mehr Glück hat als ich.

Zwischenstand:
Limit $0.10/$0.20 = +143BB nach 5943 Händen

4 Comments:

At 21:49, Blogger Unknown said...

Ach das wird schon wieder. Ich bin mir sicher, dass wenn du dir deine Overall Statistik anschaust, dass du dann dicke im Plus bist.

Und ja nicht aufhören mit spielen, brauch doch meine tägliche Dosis MeiBra Blog. :)

 
At 17:31, Blogger Emanon said...

Wenn Du es schaffst, Deine Erfolgserlebnisse nicht am Gewinn festzumachen, sondern daran, dass Du gut gespielt hast, wirst Du weniger Probleme mit dem Glück der anderen haben.

Hänge Dich nicht an was auf, worauf Du keinen Einfluss hast. Wenn Du schlecht spielst, hast Du Grund genug, genervt zu sein. Da solltest Du Dich nicht auch noch über das schlechte Spiel der anderen ärgern.

Hört sich vielleicht auch blöd an, aber mir hat es geholfen bzw. hilft mir immer wieder. ;)

 
At 22:21, Blogger MeiBra said...

Im Prinzip hört sich das ja ganz gut an, nur woran kann ich gutes Spiel festmachen?? Wie kann ich mir sicher sein, daß ich die richtige Entscheidung für eine Situation getroffen habe? Oftmals spricht doch genau so viel z.b. fürs folden, wie fürs raisen. ;-)

 
At 08:53, Blogger Emanon said...

Naja, ob man in der jeweiligen Situation die richtige Entscheidung gtroffen hat, kann man schon beurteilen, wenn auch manchmal erst im nachhinein (wenn man z.B. nen Draw übersehen hat). Ich überprüfe meist die teuren Hände (sowohl plus als auch minus) nach der Session noch mal auf grobe Schnitzer.

Und wenn man sich nicht sicher ist, kann man ja das Forum befragen, dazu ist es ja schliesslich da (auch wenn ich das zur Zeit selbst wenig nutze).

Auf jeden Fall GL für die nächste Session ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home