Sonntag, Juni 25, 2006

Mein Turnier Samstag

Da ja heute wieder die bet365poker Freeroll lockt, spiele ich vorweg einfach mal ein bischen FL Short Handed mit den $10 die dort noch rum liegen. Nachdem aber zwei Sets gebustet werden ist mir klar, daß das mal wieder nicht mein Abend wird.
Das Turnier verläuft identisch zum letzen Wochenende. Top Pair gut gebettet wird mir am River durch ein Two Pair zerlegt. AA wird nicht gecalled. AJs kassiert die Blinds. JJ treffen am River ihr Set und werden durch einen Runner Runner Straight erlegt. Turnier beendet als 6.007er.
Für PokerStars fehlt mir die Lust, und so bleibe ich noch ein wenig und gedenke meine BR durch SnG´s zu busten pushen. ;-)
Ich finde also ein $2.00+$0.50 Game für 6 Spieler und bewundere die Gier die sich in dieser Struktur zeigt. 25% Rake ist nicht von schlechten Eltern. Aber was soll´s, das Geld muss in Bewegung bleiben, sonst setzt es noch Schimmel an.
Die Blinds steigen nach einer festen Anzahl von Händen an und so wird das Game ziemlich rasant. Ich spiele sehr tight, was hauptsächlich daran liegt, das ich keine vernünftigen Starthände bekomme und die für mich besten Draws am Flop sind GutShots. Ich darf mich von einem Lucker inspirieren lassen, der jede Hand mitgeht und dann zweidrittel davon gewinnt und ehe ich mich versehe, bin ich 3ter mit dem kleinsten Stack. Die Blinds treiben mich in den All-In, ich Trippel-Up und der Lucker besiegt TopPair TopKicker des anderen Gegners mit einem Runner Runner Flush. Yeah. ITM again. $4.20 gewonnen. War doch klar, das der Lucker mich auch kassiert, oder?
So ein SixShooter ist noch mehr Glücksspiel, als ich es bisher gewohnt bin. Aber ich will nicht meckern, denn schließlich habe ich meine BR auf der Site um 11% gesteigert. ;-)
Meine BR reicht genau für 2 $5.00+$0.50 Games und da ich ja von Fortuna gesegnet bin, geht es natürlich auch gleich weiter. Nein, das ist kein Tilt, das ist die pure Lust am Zocken. Immer an Sammy denken. “ You have to gamble to win. If you don't gamble, you can't win. “
Hier läuft es ziemlich genau so ab, wie zuvor beschrieben. Einer spielt alles und gewinnt fast ausschließlich. Er wirft mal eben 3 Leute aus dem Turnier und hätte mich um ein Haar mit meinem AK auch weggeluckt, aber irgendwie hab ich dann doch noch den Ausstieg gefunden und er zeigte dann jemand anderem sein TwoPair. Mr. „Any Two Cards“ kommt so richtig in fahrt und called nicht nur einige ALL-INs sondern bustet mit K6o oder ähnlichem Crap noch zwei weitere Gegner. Meine 88 aus Late Position mit einem Limper vor mir, werden nicht gecalled und so bekomme ich noch eine Gnadenfrist, die allerdings nicht sonderlich lange anhält. AQ mit getroffener Q werden mein Verhängnis, gegen den K am Turn.
Auf in die letzte Runde. Nach einer längeren Durststrecke kann ich mit 2 Händen meinen Stack um 50% ausstocken. Danach kommt der obligatorische Call mit TopPair gegen DonkBet am River und unwahrscheinlich erscheinendem Straight. Tolle Ausbeute, drei Hände und Plus Minus Null.
Zumindest gibt es hier keinen TableBully, der alle am Tisch rumschuppst und somit bleiben die Siegchancen noch einige Zeit gewahrt, da die Chips ziemlich gleichmäßig über die Leute verteilt werden. Meine AA bringen einen weiteren Gegner zu Fall und wir sitzen zu fünft mit ziemlich gleichen Stacks beisammen. Schon ziemlich Spannend, da jeder Fehler der letzte sein kann. So sehen meine Gegner das scheinbar auch, denn es wird einige Zeit nur die Blinds getauscht. Leider nicht mit mir, denn ich sitze mal wieder auf dem Trockenen und folde meinen kompletten Stack weg, ohne auch nur noch eine spielbare Hand zu bekommen. Den Read nutzt der SB so auch jeden Orbit und geht laufend gegen mich ALL-IN. Mit T9s entscheide ich mich für den Call und der Eierkopf hält tatsächlich Pocket Eights. Am Flop kommt meine T, am River seine 8. Yeah, Out of the Money. Mir ist ja in der Zwischenzeit bewusst geworden, das sowas zum Pokern dazu gehört, aber ich darf doch mal leise Anfragen, ob es da nicht auch noch eine andere Seite gibt, oder? Oder anders gefragt, wo bleibt denn nun mein großer Rush, dieser überwältigende Upswing, von dem mir meine Kollegen immer erzählen?? Hihi, bei sowas macht die Varianz bei mir wohl die große Ausnahme.

Sehr viel versprechend lief das ganze heute zwar nicht ab, aber ich nehme mir fest vor, die kleinen SnG´s auf alle Fälle mal zu crushen, wenn meine BR erstmal einige Tausend Dollar enthält. Das war´s für heute, morgen wird analysiert und nach Leaks gefahndet. Wird sicherlich schwer, welche zu finden, immerhin bin ich ja fast unschlagbar gut. ;-)