Montag, Juli 03, 2006

Scha-wing!

Manche Dinge sind sehr simpel. Zum Beispiel, war ich den ganzen Sonntag unterwegs und konnte mich deshalb nicht daran machen einen Wochenabschluss zu generieren. Natürlich war auch die Zeit nicht vorhanden, mit PT mein Game zu analysieren und auch im Forum habe ich keine Beispielhände gepostet. Jap, ich bin ein böser Bursche, aber egal. Das Wetter war zu gut, um es am PC zu verdaddeln. Die Pause hat mir gut getan. Ein Mega-Sonnenbrand ist die Belohnung. ;-)
Und jetzt wird es simpel. Ich werde all das nicht nachholen. Sondern einfach so tun, als wäre nichts gewesen. Auf diese Weise hab ich die Versäumnisse auf einen Schlag vom Tisch und kann beruhigt in die Woche starten.
Zuerst besuche ich mal ein Coaching. Die Struktur wurde geändert und die WM tut ihr übriges, um das Programm für diese Woche, für mich sehr dünn zu machen. Ich beschließe diese Woche nicht ein Coaching für die vollen 2 Stunden zu besuchen, sondern 2-3 Coachings für kürzere Zeitspannen zu hören. Sozusagen als kleine Motivationsspritze, bevor ich selbst spiele. Mal sehen, wie sich diese Neuerung für mich macht.

Für heute bringt diese Veränderung nichts, denn ich bin zu heiß darauf, zu spielen. Es sind massig Spieler unterwegs. Überall Tische mit 40% PFR und besser. Wow, endlich mal was gescheites, denke ich mir und reiße gleich mal ein paar auf. Und was müssen meine strahlenden Augen erblicken? An jedem Tisch kann ich die Sharks sofort identifizieren. Was hier wohl wieder abgeht? Aber egal, ran an die Tische und schauen, was passiert.
Und es passiert nichts. Geraume Zeit kommen einfach keine Starthände. Irgendwann trudelt dann so ein Blatt ein und ich treffe sogar gleich etwas damit. Auf diese Weise vergeht die erste Stunde. 12% VPiP und 8 Pötte am SD gewonnen. Nicht einen am SD verloren!! Gespenstisch. Die selbe Anzahl an Pötten kann ich ohne SD einsammeln. Ein richtig schöner Boost für meine BR. Dann mit einem Mal dreht sich das Glück komplett und ich verliere wieder die merkwürdigsten Hände. Diesmal reagiere ich sofort und lasse alle Tische auslaufen. Pause heißt das Zauberwort. Erstmal den Hund vor die Tür und die ehrliche Frage ans Gewissen stellen: „Hast Du nach diesem Rush noch vernünftig gespielt?? Oder hast du angefangen zu zocken??“
Die Antwort lautet ganz klar: Nein! Ich war sehr gut konzentriert und hatte jede Menge Glück mit meinen Händen. Denn unschlagbar war davon keine. Aber ich habe vernünftig gefoldet. Nicht geblufft. Und grad einmal 2 BB investiert, um nicht als zu Weak zu erscheinen, als ich den Flop nach meinem Pre-Flop Raise verpasst habe und in mich gedonkt wurde. Mein Spiel war heute also im Rahmen meiner Möglichkeiten geblieben. Sehr gut!! Und das leichte Ziehen, das ich verspürte, als das Verlieren begann, konnte sich auch nicht in einen wütenden Tilt verwandeln, denn dazu war ich zu schnell von den Tischen. ;-)

Zwischenstand:
Limit $0.10/$0.20 = +174BB nach 6420 Händen