Samstag, Juli 01, 2006

Pläne für Juli

Da mein Plan für den Juni ganz gut lief, wird auch für diesen Monat ein fester Rahmen abgesteckt. Mein Hauptaugenmerk soll dabei auf besseres Spiel mit Overcards und großen Suited Connectors liegen. Hier scheine ich den Wert, der Hände zu überschätzen und da lassen sich gewiss noch einige BB sparen. Möglicherweise senkt das auch meinen WTSD ein wenig. Ich finde es eine schöne Sache, sich einfach einen Teilaspekt aus dem Spiel zu nehmen und konkret daran zu arbeiten. Alle Dinge gleichzeitig anzugehen, halte ich für zu schwierig und verunsichert mich eher, als das es mein Spiel verbessert.

Der Monatsplan im speziellen:

  • Max. 120 Min. Sessions spielen.
  • Max. 3 Tische spielen.
  • SSH lesen
  • Ein Coaching pro Woche besuchen
  • Sonntags meine Spielweise mit PT überprüfen
  • Sonntags Hände ins PS.de Forum posten
Max. 120 Min. Sessions spielen.
Die Dauer der Tagessessions möchte ich auf 120 Minuten erhöhen/begrenzen. Dies halte ich für die richtige Zeiteinheit für mich. Ich habe Abends ohnehin kaum mehr Zeit dafür und für diesen Zeitraum, sollte die Konzentration langsam reichen.

Max. 3 Tische spielen.
Bedingt durch die Tightness auf dem aktuellen Limit und weil die Table sehr oft, ziemlich schnell wieder zerbrechen, möchte ich einen Tisch mehr ins Programm aufnehmen. Die BR reicht, um auch etwas heftigere Swings durch zu stehen und die Varianz soll dadurch ja auch etwas gemildert werden.

SSH lesen
Dieses Buch liegt schon etwas länger bei mir, aber bisher habe ich mich noch nicht so recht rangetraut. Aber nun ist es soweit. Jetzt wird nicht nur quer gelesen, sondern von vorne bis hinten durch geackert.

Ein Coaching pro Woche besuchen
Einen festen Tag habe ich mir dafür noch nicht gesucht, auch weil der Coachingplan umorganisiert werden soll. Dennoch halte ich ein Coaching pro Woche nach wie vor für sinnvoll. Ich werde mich auf Fixed Limit Full Ring Besuche beschränken, auch wenn alle Welt meint, das die Zukunft im Short Handed Bereich liegt. Die Swings wären mir noch zu heftig. ;-)

Sonntags meine Spielweise mit PT überprüfen
Was ich ja schon letzten Monat ersonnen habe, soll nun fester Bestandteil meiner Wochenroutine werden. Bei der letzten Analyse sind mir die Suited Connectors ins Auge gefallen. Weitere Leaks werden sich sicherlich auch noch auftun.

Sonntags Hände ins PS.de Forum posten
Das kam letzten Monat zu kurz und sollte für diesen Monat ganz oben auf die Prioritätenliste gestellt werden. Im Forum kann man eben doch das gewisse etwas an Bestätigung für seine Spielweise finden, das man aus den Büchern nicht erhalten kann.

Im Prinzip ändert sich im Vergleich zum Vormonat nicht viel, aber da ja jeder einzelne Schritt zählt, wird mich auch dieser Monat ein bisschen weiter bringen, auf dem Weg zum erfolgreichen Pokerspieler.