Montag, Juli 10, 2006

PP Bonus gecleared

So schön es gestern bei PartyPoker auch gelaufen ist. Heute hat mich mein Pech auch dort gefunden. Innerhalb von 30 Händen verliere ich 20BB und zwar nur mit TopDraws oder guten Made Hands, die am River von Crap überholt wurden. Wahnsinn. Dabei gehe ich noch nicht mal oft zum SD, sondern folde gegen die AggroBets meiner Gegner, sobald die Overcards über meinem PocketPair auftauchen oder die vierte Flushkarte kommt. Ab und An calle ich natürlich trotzdem und verliere, wie vorhergesehen. Diesmal haben die Boards sogar zu meinem TopPair noch gute Flush- oder StraightDraw Möglichkeiten, so dass es sich lohnt, weiter in der Hand zu bleiben und dann am River in die Röhre zu schauen.
Das mir das Pech an den Haken klebt, bin ich ja gewohnt, aber irgendwann muss es doch auch dem dümmsten Pokergott zu langweilig werden. Da müsste doch mal irgendwo auch eine Pause drin sein, oder? Oder wenn die Varianz so nach unten ausschlägt, warum dann nicht auch mal in so einem Tempo nach oben? Ich meine, wenn es immer so 5-7 BB nach oben geht, nach einigen Hundert Händen und dann innerhalb von 50 Händen um 30 oder 40 runter, warum dann nicht auch mal andersrum??
Am besten gefallen mir noch die Hände, aus denen ich rausgeblufft werde. Da betten und raisen die Jungs dann vor mir und ich folde die beste Hand. Super, und wenn man in so einer Situation drin bleibt, dann verliert man natürlich auch. Es ist einfach frustrierend, da ich einfach nie weis, was nun der richtige Move wäre.
Aber egal. Ich beginne meine PocketPairs einfach runter zu callen, unabhängig davon, was die Gegner machen und am River kommt mein Set. Ja, blöde, auf lange Sicht –EV. Ich weis, aber wenn interessiert das? Ich kann ja easy auf einen anderen Style wechseln, wenn es mal schlecht läuft. LOL
Auf alle Fälle habe ich jetzt $47 mehr auf meinem PP-Account und somit mein Guthaben dort vervierfacht und das ist doch auch schon mal was. Zumindest ging es auf diese Weise schneller, als ewig alles möglichst richtig zu machen und dennoch zu verlieren. Hätte ich mit meinem WildPlay verloren, wüsste ich zumindest eher warum, als bei der LongTerm Variante. Die scheint bei mir so Long zu sein, das ich sie vermutlich nicht mehr erleben werde.

3 Comments:

At 14:18, Blogger Unknown said...

So ähnlich gings mir wohl bei Eurobet, irgendwie lief alles scheiße, trotzdem am Ende 50% mehr Kohle drauf gehabt. Vielleicht solltest du mal zu NL oder PL wechseln... ich wart an den PL Tischen auf dich. ;)

 
At 21:26, Blogger MeiBra said...

Ja sicher, ich glaube nicht, das ich dir mein Geld vermachen will. ;-)
Naja, ich spiele nebenher schon mal PlayMoney Omaha Hi/Lo. Aber NL habe ich echt zu üble Erfahrungen gemacht. Im Fixed kann man mal rumtilten ohne gleich alles zu verlieren.
PL werde ich vermutlich auch mal zocken. Wir werden sehen.

 
At 22:09, Blogger MeiBra said...

Schon klar, ich wollte ja auch eher zum Ausdruck bringen, daß ich noch einige Varianten spielen will. ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home