Dienstag, Juli 25, 2006

Urlaub

Der Urlaub ist in vollem Gange. Arbeitsreich, da ich bei dieser Hitze ein paar Carports aufbauen will und dazu erstmal einen alten Stall abreißen muss. Und wenig unterhaltsam, da gestern mein INet-Anschluß gestreikt hat. Aber heute scheint wieder alles zu klappen und nachdem ich mir HighStakesPoker S2/EP8 rein gezogen habe, juckt es na klar, wieder in den Fingern, den ganzen Fischen, eben mal rasch, die Kohle ab zu jagen.
Und so schwinge ich mich also wieder an die Table und warte ab, was passiert. Heute ist mal wieder alles voll, von tighten Deutschen. Da braucht man neben Skill also auch mal wieder Kartenglück. In jeder Hand findet sich jemand, der bereits Pre-Flop Stärke anzeigt, aber das soll mich vorerst nicht stören, da ich sowieso nichts brauchbares auf die Hand bekomme. Bereits nach wenigen Orbits wird mir bewusst, das der Alltag wieder Einkehr hält. Meine Draws kommen, werden am River aber überflügelt und Middle Pair gewinnt auch nichts. Zum Glück sind meine Gegner nicht die hellsten und so bleiben meine Verluste je Hand gering. Dennoch macht sich so etwas wie Missvergnügen breit, schließlich würde ich gerne ein paar Tage länger auf der Siegerstraße wandeln. Aber leider sind die Gegner heute wieder aggressive Callingstations. Sie treffen irgendwas und gehen nicht mehr aus der Hand. Somit kann man eigentlich OoP UI am Flop gleich folden, da die Bet ohnehin folgt. Selber betten bringt auch nur einen Raise ein, also wird’s mal wieder dünn. Na klar erwische ich auch wieder einen Thesentisch an dem ich einfach keine Hand gewinne. Die Tage, an denen mir das mal erspart bleibt, würde ich auch sehr begrüßen. Schwup die Wupp, bin ich 8 mal am SD und gewinne genau einen Pot. Dazu war ein Flush nötig. Geringer darf es heute leider nicht sein.
Zum Glück kommen noch zwei FH und runden die Geschichte etwas nach oben ab. Hierbei ist mir sogar ein spezieller Move gelungen, den ich allerdings erst vorstelle, wenn er sich auch weiterhin als wirksam erweißt. Übrigens bleibt mir meine Misere im HU weiterhin treu. Mit Overpairs betten bringt keine Gegner raus, ganz egal wie Scary das Board auch sein mag, die Jungs wollen einen SD sehen. Es fällt mir sehr schwer, die Conti-Bet aus meinem Arsenal zu nehmen, aber sie kostet mich auf diesem Limit nur Geld.
Grade als ich die Tische verlassen will, trudeln noch ein paar stärkere Hände ein und ich gewinne mal wieder. Also auch das läuft wie immer. ;-)

SideNote: Kaum habe ich mich dazu entschlossen, längere Sessions zu spielen, da beende ich die meisten vollautomatisch nach 75 Minuten...

Zwischenstand:
Limit $0.10/$0.20 = +228BB nach 9803 Händen

3 Comments:

At 11:54, Blogger Bazuka_G said...

Sorry kurze Frage:
Was ist denn SD und FH?

 
At 16:12, Blogger MeiBra said...

SD= ShowDown
FH= Full House

 
At 12:37, Blogger Bazuka_G said...

Danke, ich bin noch dabei die ganzen nlineabkürzungen zu lernen.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home