Mittwoch, August 02, 2006

Willkommen in neuen Gefilden

Die erste Hände auf dem neuen Limit läuft Erwartungsgemäß aber leider nicht Wunschgemäß. Jede Hand ein Treffer, jede Hand Second Best. Kurz um, der Pokeralltag hat mich wieder bei den Eiern. Die Größe der Pötte und die damit verbundenen Verluste am eigenen Stack, bereitet natürlich Schmerzen, aber da ich ja gelernt habe nur noch in BB zu denken komme ich schnell klar damit. Die Tische sind deutlich looser, als auf den vorherigen Limits und lange nicht so übervoll von tighten Deutschen. Das empfinde ich eigentlich als Vorteil. Nur leider sind meine meisten Hände dominated und das bringt natürlich nichts ein. Ist zwar Schade, das meine Gegner Pre-Flop nicht geraised haben, wie es mit ihren Händen möglich gewesen wäre, aber ok, was soll ich mich beschweren, wenn die mein Geld nicht wollen. Da kann ich dann mit dem selben Einsatz mehr Hände verlieren, das ist doch auch schon mal was.
Die Frage des Tages lautet: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das bei einem paired Board dein Flush geschlagen ist? Ich habe darauf keine Antwort, aber gefühlt waren das heute 100%. Ähnlich hoch sind die Chancen im HU mit dem MiddlePair hinten zu liegen.
Ich kann also sagen, das sich die Rahmenbedingungen verbessert haben. Mein Glück aber das alte geblieben ist. Ich brauche mir also keine Sorgen machen. Ich werde auch hier nicht schnell reich. ;-)

Zwischenstand:
Limit $0.25/$0.50 = -1BB nach 222 Händen

2 Comments:

At 11:23, Anonymous Anonym said...

hallo!!
ich lese deinen blog schon seit ein paar wochen und bin voll begeistert. ich habe keine ahnung wie ich dich direkt kontaktieren kann, deswegen schreibe ich da mal rein.
ích habe eine frage zu den PS150 bonus. hast du es geschaft die 5000 raked hand in den 3 monaten zu spielen? weil ich spiele im moment 5/10cent limit und da dauert es eine ewigkeit bis ich einen raked hand habe. die frage ist auch was die definition von einem raked hand ist?
lg aus wien

 
At 21:29, Blogger MeiBra said...

Hoi, wenn Du das so schreibst, dann gehe ich davon aus, das Du über Pokerstrategy.de zockst. Dort steht schon alles im Forum drin, was Du erklärt haben möchtest. Ich hab auf PartyPoker angefangen, als es die Nanolimits noch nicht gab und habe auch diesen Raked Hand Deal nie gehabt. Also sorry da bin ich Dir leider keine Hilfe.
Eine gerakte Hand ist eine in der Du die Zwei HoleCards auf die Hand bekommen hattest und die dann im Verlauf Rake produziert hat, egal ob Du dort nun bis zum Showdown dabei warst, oder nicht.

Gruss
MeiBra

P.S. im Forum habe ich den selben Nick, also eine PN dort erreicht mich auch.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home