Monatsrückblick Juli
"Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall."
A. EINSTEIN
Nun ja. Da ich mich diesen Monat eigentlich mehr mit meinem Frust rum geschlagen habe, bin ich eigentlich selbst gespannt, welche meiner Ziele ich denn wohl noch erreicht habe. Lasst uns mal schauen.
Folgende Dinge hatte ich mir vorgenommen:
Max. 120 Min. Sessions spielen.
Meistens war der Frustlevel vorher erreicht und ich bin ausgestiegen. Somit habe ich zumindest diese Vorgabe eingehalten.
Max. 3 Tische spielen.
Der dritte Tisch war eigentlich eher offen, um den fließenden Übergang zu gewährleisten, sobald sich ein anderer Tisch als nicht profitabel herausstellte. Zwei Tische liegen mir deutlich besser. Da die Action sich ansonsten sehr oft an allen Tischen gleichzeitig abspielt. Keine Ahnung, ob es mir irgendwann einmal gelingen wird, vernünftig an drei oder mehr Tischen dauerhaft zu spielen. Im Augenblick sehe ich mehr Vorteile für mich, wenn ich nur an zwei Tischen bleibe.
SSH zu Ende lesen
Ich bin wirklich von mir selbst überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass mir SSH soviel bringen würde. Da dieses Buch schon länger bei mir rum lag und beim ersten drüber blättern, eigentlich nur für Verwirrung sorgte, dachte ich schon, dass ich es vermutlich nicht verstehen würde. Aber weit gefehlt. Vieles leuchtete mir sofort ein. Einiges war mir bereits klar wurde jetzt aber auf die richtige Basis gestellt. Ich bin froh, dass ich mir das vorgenommen hatte. Es gibt zwar Bereiche im Buch, die ich für überaltert halte und bei denen ich mir nicht so sicher bin, ob das ganze wirklich ausreichend +EV ist, aber Themen wie Protection und ValueBet sind auf alle Fälle wichtige Waffen im Arsenal eines ambitionierten Spielers. Und mit der Zeit wird sich schon herausstellen, ob es meine Pokerbibel wird.
Ein Coaching pro Woche besuchen
Die Umstellung von Seitens PS.de hat dazu geführt, das ich mich für kein Coaching entscheiden konnte. Für NanoLimits wird nichts angeboten und der Rest ist sehr ShortHanded-Lastig. Somit verfehlt.
Sonntags meine Spielweise mit PT überprüfen
Zu diesem doch sehr wichtigen Punkt konnte ich mich gar nicht aufraffen. Das lag zum Teil daran, dass ich bei so gutem Wetter lieber draußen etwas schaffen wollte, aber natürlich auch am Frust. Also verfehlt.
Sonntags Hände ins PS.de Forum posten
Mal wieder ganz klar versagt. Ich konnte und wollte die Zeit einfach nicht dafür aufbringen.
Fazit: In diesem Monat fehlte mir, über weite Strecken, die richtige Einstellung. Schade eigentlich, aber nun ist es halt passiert. Zumindest habe ich SSH einmal hinter mich gebracht. Das dürfte mein Spiel auf alle Fälle etwas voran gebracht haben. Anzahl der Tische und Spieldauer sind noch nicht der Weisheit letzter Schluß, vor allem, da ich nicht genau weiß, worauf ich hier hin arbeiten sollte.
Ich bin zwar nicht so richtig zufrieden mit meiner Performance in diesem Monat, aber zumindest habe ich die nötige Ausdauer bewiesen und mich durch die Downs nicht komplett unter kriegen lassen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte, deshalb hier mal die PT-Stats:
Bild-Statistiken
Die Winrate ist zwar besser, aber irgendwie bin ich zu oft am SD
Die AF-Werte sind mal wieder deutlich abgefallen. Klare Auswirkung der Downswingphase.
Trotz übler Swings, die letzten Tage haben es voll rausgerissen. What a ride.
Monatsabschluss:
* gespieltes Limit: $0.10/$0.20
* Anzahl Hände: 4.345
* Winrate: 4.40 BB/100
* Netto Gewinn: $38.25
* Gesamtspielzeit: 28 Stunden
2 Comments:
Klingt doch gut, was wird denn das nächste Limit sein? Ich kann dir echt nur empfehlen mal einen Ausflug in die etwas höheren zu machen (ich weiß, ich hab dir inzwischen schon alles empfohlen was ich auch probiert hab :P)
$0.25/$0.50 wird der Besuch abgestattet. FR - FL
Keine Experimente... ;-)
Kommentar veröffentlichen
<< Home