Dienstag, August 08, 2006

Und noch ein Versuch

Es fehlt ja noch ein Dollar bevor ich absteigen müsste, somit habe ich also noch einen weiteren Versuch auf diesem Limit. Und denn nutzte ich heute morgen. Schlafen konnte ich sowieso nicht, also konnten mir ein paar Amis auch ihre Kohle überlassen. Soweit die Theorie.
Diesmal hatte ich Glück im Unglück. Einige Bad Beats blieben mir erspart, so z.b. das Set mit meinen Pocket Nines, das am River durch die Pocket Kings gecracked worden wäre. Zum Glück hatte ich die Odds nicht, um Pre-Flop den Raise zu callen. Aber dennoch wurden mir wieder Karten gezeigt, die mir schier den Atem raubten. Aus UTG kommt jemand mit 36 VPiP auf die Idee mit 32o zu callen, mein Raise Pre-Flop wird ignoriert und am Flop kommt 456o !! Er checkt na klar, ich bette, er called. Am Turn kommt natürlich mein A und am River meine Q. Netterweise called der Gegner mich nur down, nicht das ich noch aus Angst vor einem Set, die Hand aufgebe. Da soll man noch glauben, das alles mit rechten Dingen zugeht.
Der River war auch heute wieder der große Killer. Aber irgendwie konnte ich dennoch ein paar BB aufklauben.
Die schönste Hand wird meinem Arbeitskollegen Chris bestimmt besonders gefallen. Auf die dahinter stehende Theorie bin ich schließlich durch ihn gestoßen:

PokerStars Limit Holdem Ring game
Limit: $0.25/$0.50 10 players
Pre-flop: (10 players) Hero is CO with 6♣ 6♠
UTG calls, UTG+1 calls, UTG+2 folds, MP1 calls, MP2 (poster) checks, MP3 calls, Hero raises, 2 folds, BB calls all-in $0.25, UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls.

Hier ist mal ein Raise angezeigt, da bisher niemand Stärke zeigt. Sollte ich mein Set treffen, habe ich schon gut BB eingeholt. Sollte ich nichts treffen, so ist die Chance groß den Turn umsonst zu sehen.

Flop: A♥ 2♠ 3♦ (14.4SB, 6 players + 1 all-in - Main pot: 14.4SB)
UTG checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP2 checks, MP3 checks, Hero bets, UTG calls, 2 folds, MP2 calls, MP3 calls.

Kein schlechter Flop für mich. Ich könnte hier die FreeCard nehmen, aber wenn ich jetzt bette, dann sehe ich vermutlich den River für Lau. Ein Reraise gibt mir einen easy Fold.

Turn: 6♦ (9.2BB, 4 players + 1 all-in - Main pot: 7.2BB, Sidepot 1: 2BB)
UTG checks, MP2 checks, MP3 checks, Hero bets, 2 folds, MP3 calls.

Hier wäre also tatsächlich eine weitere FreeCard möglich geworden, aber so läßt sich das natürlich auch spielen. :-)

River: J♠ (11.2BB, 2 players + 1 all-in - Main pot: 7.2BB, Sidepot 1: 4BB)
MP3 checks, Hero bets, MP3 calls.

Hier nochmal zu betten ist reine Gier.

Results:
Final pot: 13.2BB
MP3 mucks Jc Kd
BB mucks 6h 3h

Ja, auch so kann es laufen. Und sogar endlich mal, wie geplant.

Zwischenstand:
Limit $0.25/$0.50 = -47BB nach 959 Händen