Das Freitagscoaching war sehr interessant, denn der Donnerstagscoach hat am Freitag eine Session auf Englisch gehalten. Auf diese Weise bekommt man gratis noch ein wenig Sprachunterricht. Im Anschluss kam dann auf Deutsch ein weiterer Coach zum Thema SSS zu Wort und alles in allem habe ich schon einen recht guten Eindruck vom Ablauf des Ganzen erhalten.
Eigentlich geht es mir in den Coachings zumindest im Chat aber eher zu „Schulhofmäßig“ zu. Leichtes geflame und ziemlich viel Off-Topic-Geschreibsel fördern nicht grade die Übersichtlichkeit. Und wie manche „Profis“ sich da hervortun müssen ist eigentlich auch peinlich. Aber was solls, die Coaches sind gut und kommen letztlich kaum aus der Ruhe bei der Sache.
Da aber kein Coaching der Welt das eigentliche Spiel ersetzen kann, habe ich mich nach einer kurzen Pause dann selbst an 4 Tische gesetzt. Woher auch immer, setzte sich dann auch gleich die Nervosität zu mir, um mal zu schauen, ob sie mich nicht aus der Ruhe bringen könnte. Das ist ihr zwar nicht richtig gelungen, aber die ein oder andere Entscheidung hat sie trotzdem maßgeblich beeinflusst. Eigentlich eine Sauerei von ihr, aber zumindest hat sich nach dem versenken der ersten beiden Stacks nicht auch noch ihre grosse Schwester Tilt gezeigt.
Im Prinzip ging es dann nach den ersten Verlusten konzentrierter weiter und ich hab dann so anderthalb Stunden vor mich hingezockt, FTP-Punkte in der Happy-Hour abgegriffen und die ersten $5 Bonus zumindest halb erstritten.
Im Anschluß hab ich dann dem PS.de-eigenem Analysetool Elephant ein paar Hände entlocken können, die ich ins Handbewertungsforum gestellt habe. Bin schon gespannt, wie meine Mitstreiter meine Spielweise finden. Persönlich bin ich mit der ersten Session recht zufrieden und sehe den nächsten Tagen mit Freude entgegen. Die nächsten Coachings habe ich mir auch schon ausgeguckt und eine Wunschbücherliste ist auch entstanden. Poker hat mich also wieder.
Zwischenstand:
Limit: NL 10 [$0.05/$0.10] = -37BB nach 450 Händen
2 Comments:
Hab mal die Hände im Forum angeschaut, sieht doch alles ganz ordentlich aus, SSS hast du offenbar drauf.
Nur das AJo aus dem SB hätte ich am Flop (auch als SSSler) nicht mehr gepusht, weil der Flop einfach zuviele bessere Hände beim Gegner zuläßt (FD, Str8draw, TP etc.).
Hallo,
vielen Dank für den Tipp, die nächsten Hände kommen bestimmt. ;)
Und schön, daß Du interesse an meinem Blog zeigst.
Gruss
MeiBra
Kommentar veröffentlichen
<< Home